Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3261
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von zimtmaedchen »

Super danke für eure Hilfe! Dann werde ich es einfach mal ausprobieren dort Prefolds reinzulegen.
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von mäuschenmama »

Tyaris hat geschrieben: 01.04.2020, 11:39 Wie viele Überhosen habt ihr für tagsüber?
Immer wenn wir vermehrt zu Wollüberhosen greifen, komm ich irgendwann an den Punkt, dass uns die Überhosen ausgehen, weil zu viele nass nicht verfügbar sind.
Wenn nur wenig drauf gekommen ist, wasch ich schon immer nur die Ecke aus und behandel mit Wollseife nach. Aber auch die müssen trocknen. Und das geht gefühlt auch nicht unendlich oft.
Ich wechsel den Tag über immer zwei PUL-Überhosen ab (die zuletzt verwendete trocknet dann innen gut), außer es landet wie heute Nachmittag mal ne ordentliche Ladung Stuhl drin und die Überhose muss komplett ausgewaschen werden. Dann nehme ich mir eine 3. aus der Kommode. Insgesamt haben wir glaub 4-5 PUL-Überhosen je Größe. Knapp wurde es nur anfangs manchmal beim reinen MuMi-Stuhl, da ist es öfter mal stark übergelaufen. Aber da haben wir dann einfach eine Überhose der nächsten Größe genutzt bis die eigentlichen wieder aus der Wäsche waren.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Sisqi »

PUL hatte ich bei K2 so um die 8 Stück, dass war damals die Empfehlung bei Windel*wissen, davon lagen aber auch immer ein paar als Reserve im KiGa.
Wollüberhosen haben wir aktuell 4 Stück, die ich im Wechsel anlege bzw. wenn sie noch feucht ist direkt wieder verwende. Die etwas größere ÜH die ich mit der damals gewünschten Größe erkruschelt habe nehme ich gern für die Nacht, da sie im Moment mehr Piedestalen und die Mulli + 3 Waschlappen besser rein passen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Weiß jemand, wo man die KURZEN Einlagen von den Anavy OS einzeln kaufen kann. Mir fehlt eine und ich finde sie seit 3 Monaten nicht wieder?
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

britje hat geschrieben: 02.04.2020, 17:24 Weiß jemand, wo man die KURZEN Einlagen von den Anavy OS einzeln kaufen kann. Mir fehlt eine und ich finde sie seit 3 Monaten nicht wieder?
Soll ich mal suchen und dir eine schicken wenn ich was finde?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Das wäre mega!
Schreib mir gerne, was du dafür haben möchtest.
Alle vier Tage läuft mir die Nachtwindel aus und dann gucke ich in die Windel und denke, ja, ist wieder die mit der nicht originalen Einlage :roll:
Liebe Grüße von Christiane
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4304
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Danke für die Rückmeldung. Wir haben aktuell 7 :?
Dann muss ich wohl echt mal schauen, was ich ändern kann. Hier werden leider pro Tag gerade 1-2 dreckig. Hoffe das wird etwas besser, wenn die Zähne durch sind.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Rinrin »

Tyaris hat geschrieben: 03.04.2020, 20:30 Danke für die Rückmeldung. Wir haben aktuell 7 :?
Dann muss ich wohl echt mal schauen, was ich ändern kann. Hier werden leider pro Tag gerade 1-2 dreckig. Hoffe das wird etwas besser, wenn die Zähne durch sind.
So ging es mir mit in der letzten zahnphase auch. Generell kommen wir mit 4 oder 5 pro waschphase gut klar Tagsüber aber bei der sondersituation musste ich echt meine super-sonder-bleibt-sonst-ungenutzt Capri auspacken als nr9 sonst hätte ich www mal am Tag anziehen müssen.
Und waschen tu ich alle 2-3 Tage...
Abhalten war da schon eingerechnet... das hätten noch mehr werden können 🤷🏼‍♀️
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4304
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Rinrin hat geschrieben: 03.04.2020, 22:53
Tyaris hat geschrieben: 03.04.2020, 20:30 Danke für die Rückmeldung. Wir haben aktuell 7 :?
Dann muss ich wohl echt mal schauen, was ich ändern kann. Hier werden leider pro Tag gerade 1-2 dreckig. Hoffe das wird etwas besser, wenn die Zähne durch sind.
So ging es mir mit in der letzten zahnphase auch. Generell kommen wir mit 4 oder 5 pro waschphase gut klar Tagsüber aber bei der sondersituation musste ich echt meine super-sonder-bleibt-sonst-ungenutzt Capri auspacken als nr9 sonst hätte ich www mal am Tag anziehen müssen.
Und waschen tu ich alle 2-3 Tage...
Abhalten war da schon eingerechnet... das hätten noch mehr werden können 🤷🏼‍♀️
PUL wäre glaub ich gerade auch etwas entspannter, das ist viel schneller trocken. Aber dafür sind hier die Beinchen gerade zu rot/trocken. Abhalten funktioniert hier leider nicht. Und dass wir in den letzten 2 Wochen 5 Überhosen als entgültig zu klein aussortiert haben, macht es halt auch nicht besser🙈
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3286
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Rinrin »

Tyaris hat geschrieben: 04.04.2020, 07:03
Rinrin hat geschrieben: 03.04.2020, 22:53
Tyaris hat geschrieben: 03.04.2020, 20:30 Danke für die Rückmeldung. Wir haben aktuell 7 :?
Dann muss ich wohl echt mal schauen, was ich ändern kann. Hier werden leider pro Tag gerade 1-2 dreckig. Hoffe das wird etwas besser, wenn die Zähne durch sind.
So ging es mir mit in der letzten zahnphase auch. Generell kommen wir mit 4 oder 5 pro waschphase gut klar Tagsüber aber bei der sondersituation musste ich echt meine super-sonder-bleibt-sonst-ungenutzt Capri auspacken als nr9 sonst hätte ich www mal am Tag anziehen müssen.
Und waschen tu ich alle 2-3 Tage...
Abhalten war da schon eingerechnet... das hätten noch mehr werden können 🤷🏼‍♀️
PUL wäre glaub ich gerade auch etwas entspannter, das ist viel schneller trocken. Aber dafür sind hier die Beinchen gerade zu rot/trocken. Abhalten funktioniert hier leider nicht. Und dass wir in den letzten 2 Wochen 5 Überhosen als entgültig zu klein aussortiert haben, macht es halt auch nicht besser🙈
Happy shopping 😬
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“