Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Kalimera »

vam hat geschrieben: 20.05.2020, 22:26 Ich stopfe alle Vlieseinlagen in ein BH-Wäschenetz, ein bisschen knittern sie schon, aber lange nicht so arg wie in der Trommel.
Danke nochmal für den Tipp, ich hab es zweimal ausprobiert und werde das jetzt immer so machen ☺️ vorher kamen die windelvliese immer als schön kompakter Klumpen aus der Wäsche 🙈
💙06/16 💙11/19
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Jeynkey »

Danke für die Antworten, Mein Sohn ist gute 2 Monate und da riecht definitiv nichts.. wenn ich ihn soweit auspacke dass ich seitlich reinschauen kann, kann ich ihn beim aktuellen Stand auch einfach eh wickeln, das macht den besten nicht fett, dann ist er wach und gnörig. Aber wir stellen langsam tatsächlich fest, dass nachts kaum noch was kommt, momentan klappt es mit dem abhalten aber auch ziemlich gut, dass ich es jetzt einfach mal riskieren werde ihn sofern er dchläft nicht zu wickeln

Mal schauen wie das weiter geht :-)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12190
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

Ich nutz keine bodys, dann kann man immer hinten reinlinsen....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tweety2606 »

Kennt hier jemand die Blümchen Kuschel-Höschenwindeln? Als Nachtwindeln? Nicht die One Size, sondern die aus Baumwolle mit buntem Rand...
Alternativen für ein knapp 4 kg Neugeborenes?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Herzlichen Glückwunsch :D
Ich hab sie nur in L, da fällt sie sehr groß aus, wie es bei den kleinen Größen ist, weis ich nicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, für den Preis lohnt sich testen. Die Saugkraft ist "normal" und sie wird nicht so brettig wie "glatte" Baumwollwindeln.
Bamboozle Gr. 1 wäre ein Alternativvorschlag, wahrscheinlich noch ein bisschen groß, passt dann aber länger als 6-8 Wochen und saugt etwas mehr.
Mein 4kg Baby hat die ersten zwei Monate petit lulu und anavy NB getragen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Labello86 »

Tweety2606 hat geschrieben: 01.06.2020, 10:21 Kennt hier jemand die Blümchen Kuschel-Höschenwindeln? Als Nachtwindeln? Nicht die One Size, sondern die aus Baumwolle mit buntem Rand...
Alternativen für ein knapp 4 kg Neugeborenes?
Wir haben nur die Onesize. Sie saugt schon deutlich weniger als die Bambuswindel von Blümchen, aber mit Einlagen lässt sich das ausgleichen. Für ein Neugeborenes sollte es schon passen. Sie werden nicht steinhart beim Waschen und die Verarbeitung ist in Ordnung.
Ich habe die ersten Wochen Prefolds um den Po gewickelt in der Nacht, weil ich keine Nb-Höschenwindel kaufen wollte und die Onesize wirklich riesig ist.
Prefolds gingen auch gut.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2711
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von vam »

Tweety2606 hat geschrieben: 01.06.2020, 10:21 Kennt hier jemand die Blümchen Kuschel-Höschenwindeln? Als Nachtwindeln? Nicht die One Size, sondern die aus Baumwolle mit buntem Rand...
Alternativen für ein knapp 4 kg Neugeborenes?
Ja, wir hatten sie mit dem hellblauen Rand in den ersten Monaten. Allerdings nie durch die ganze Nacht. Entweder tagsüber bzw. haben wir damals auch nachts noch regelmäßig gewickelt also kann ich nichts dazu sagen, wie lange sie durchhält. Viel Platz zum Boosten bleibt bei der NB-Größe jedenfalls nicht. Eher für normale Wickelintervalle. Sind dann für Nachtwindeln auf andere Marken mit größerer Saugkraft (bamboozle, anavy) umgestiegen. Ich fand sie echt gut, kein Riesenpaket, schön anzulegen.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Tweety2606 hat geschrieben: 01.06.2020, 10:21 Kennt hier jemand die Blümchen Kuschel-Höschenwindeln? Als Nachtwindeln? Nicht die One Size, sondern die aus Baumwolle mit buntem Rand...
Alternativen für ein knapp 4 kg Neugeborenes?
Sie saugen normal, bambus saugt deutlich mehr.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tweety2606 »

Danke euch! Klingt eher nicht als Alternative für nachts. Dann gucke ich nach Bambus, Little Lamb war gut bei Käfer nachts, passten früh und trotzdem lange, bis One Size vernünftig saß. Bamboozle gucke ich mit auch nochmal an.

Prefold ums Kind werden wir nochmal versuchen, das hatte beim zweiten nicht geklappt.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23244
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Cryptomon »

Welches sind denn die größten wollschlupfüberhosen in bunt? Wir haben jetzt disana in 110/116, aber die gibt es nur in weiß. Das gibt jeden Abend Diskussion -.- (sie könnt ja mit ihren 5,5 Jahren auch ohne schlafen, aber nun gut)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“