Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von lilafrosch »

Hallo in die Runde, jetzt ist der Moment an dem ich zum ersten Mal eine Stoffi anlegen werde😂
Ich hab ein tolles Paket von Lanali erkruschelt.
Ich will eine AiO anlegen, bei der in der Beschreibung steht, dass innen eine Lasche an beiden Seiten angenaeht ist , die dann in die richtige Position durch falten gebracht werden muss. Was ist denn die richtige Position? Ich hab einen Jungen. Geht es darum? Dass es vorne doppelt liegt?
Willkommen in einer neuen Welt🙈🙈🙈
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4356
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Ja, die kann man so falten, dass da mehr Material ist, wo es gebraucht wird. Bei einem Jungen ist das vorne, da wo das Pipi herkommt :wink:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 907
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Vincia »

Nutzt ihr eigentlich generell Bodyverlängerungen oder Strampler bzw. Hosen, 1 Nummer größer als eigentlich gebraucht? Mein Sohn wächst gerade in Größe 62 rein aber da sind mit dicken Stoffipaket bereits oft Strampler am Po zu klein, während sie an den Armen noch umgeschlagen werden...
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Goldhamster »

Sowohl als auch😉je nachdem, was man gerade aus der Schublade gefischt hat😅mich stört es nicht, wenn ich die Arme umkrempeln muss, kommt ja eh noch ein Pulli drüber.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Bodyverlängerungen hab ich nie gebraucht und sonst auch nichts größer, habe aber keine Strampler angezogen, sondern nur Hosen und da passt alles was bequem aussieht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 26425

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Wir wechseln immer die Bodys und Hosen früher als den Rest der Kleidung. Dann, wenn es anfängt zu spannen. Dass die Ärmel etwas länger sind, stört hier nicht.
Bodyverlängerungen haben wir nicht :)
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 907
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Vincia »

Habe gerade mal geschaut, in Größe 68 haben wir sowieso eher mehr Hosen und extra Bodyverlängerungen kaufen will ich auch nicht, die sind ja teurer als ganze Bodys :shock:

Im März stehen bei uns 2-3 Kinderartikelbörsen auf dem Plan, dann werden wir Stoffwindeln "untaugliche" Kleidung gar nicht erst kaufen und Bodys 1 Größe überspringen.

Herzlichen Dank :)
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von KaLotta »

Ich nutze immer gerne die manymonths Merino Bodys, die wachsen toll mit. Von avo&cado gibt es ein Dreierset Bodyverlängerungen, das zu den meisten Druckknöpfen passt. Gerade für die Nachtwindeln habe ich immer gerne Verlängerungen genutzt, und habe sie jetzt beim Baby auch wieder in Gebrauch.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4356
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Hat hier jemand Erfahrungen mit den FiniWini Überhosen? Die Bündchen an den Beinchen sehen irgendwie interessant aus. Da sind bei uns leider die meisten Onesize Überhosen recht weit und new born wird langsam zu klein.
Oder habt ihr andere Modelle, die ihr da empfehlen könnt?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1947
Registriert: 04.01.2011, 09:35
Wohnort: Berlin/ Brandenburg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von lilafrosch »

dankesxhoen, Tyaris
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“