Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 26425

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

koalina hat geschrieben: 18.07.2020, 14:37
officinale hat geschrieben: 18.07.2020, 12:46 Genau, irgendwie reichen die Puppis seit ein paar Wochen nicht mehr und ich muss so alle 2 Wochen wieder fetten. Das war früher anders...
Puppi ist anderer stoff. Die RM empfand ich als wesentlich "dichter". Kann zufall sein. Ich hatte nur zweimal je eine Puppi da die mich nicht überzeugte.
Danke nochmal für Deine Antwort. Es trocknet gerade meine erste RM (und erste Nicht-Puppi überhaupt!) im Keller. Sie fühlt sich echt meeega flauschig an, aber ist deutlich voluminöser als die Puppi. Eingetragen mag sich das sicher noch ändern. Ich bin gespannt. Und weiß jetzt endlich, was ihr mit "schmal" bei Puppis meint :D
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

officinale hat geschrieben: 28.07.2020, 16:03 Ich erzählte ja schon, dass neuerdings die Puppis so schnell im Hauptnässebereich nass werden. Jetzt fällt mir auch auf, dass die sooo schnell anfängt zu müffeln, schon so nach 4-5 Tagen. Weiß jemand, was da los ist?
Woher das kommt, hab ich leider auch noch nicht heraus gefunden, aber gleiches Problem bei verschiedenen Wollüberhosen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Lösche Benutzer 26425

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Da es bis vor ca. 2 Monaten problemlos mit den Woll-ÜH geklappt hat, nehme ich an, dass die Pipimenge einfach pro Ladung mehr wird, weil die Blase ja auch größer wird. Mal sehen, wie es mit der RM wird...ich hab zwei gekauft und sicherheitshalber erstmal eine vorbereitet...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Wollwikkel waren hier absolut dicht. RM frisch gefettet kamen sehr nah an sie ran.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Habt ihr einen Tipp, was wir noch mal probieren könnten?
Wir probieren gerade AiO, für zwischendurch bzw. wenn in absehbarer Zeit die Kleine stundenweise betreut wurden. Normalerweise nutzen wir Wollsnaps mit Prefolds.
Für die Betreuung muss es aber etwas sein, was “einteilig“ ist.
Probiert haben wir:
Smart*bottoms dream diaper, läuft zu 80% an den Beinbündchen aus.
Bum*genius AiO mit Baumwolle, reicht leider nicht und es ziehen immer die weichen Laschen Feuchtigkeit.
Blue*berry Side Snap, geboostet mit Hanfbooster simd auch zu 80% die Laschen nass, ohne Booster keine Chance.
Thirs*ties Pocket sitzt irgendwie komisch
Unser bisheriger Favorit: Thirs*ties Natural AiO, aber neuerdings wird auch die geflutet. Das Saugmaterial ist zu 90% nass, nur der letzte Zipfel am Rücken trocken, Hose aber trotzdem nass. Kürzere Wickelintervalle hilft nicht. Es kommt alles auf einmal. Also ich hatte es schon mehrfach, dass die Windel unter 10min am Kind war (einmal war ich noch am anziehen :oops: ).
Langsam bin ich ratlos.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von TuB »

Wie wärs mit anderen Pockets?
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

TuB hat geschrieben: 29.07.2020, 19:23 Wie wärs mit anderen Pockets?
Wäre eine Möglichkeit. Fleece direkt auf der Haut ist aber leider schwierig (wird sehr schnell wund). Da hatte ich nur die Thirs*ties gefunden. Aber vermutlich gibt es noch andere?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12099
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

Ist fleece überall problemarisch? Sonst hilft zb die lage Vlies oder n Stück mulli drüber
Littles bloomz gibts wohl noch mit bw innen.
Ich nutz popins, unter die Einlage die anavy einlage, das saugt ganz gut.
Hanf saugt nicht schnell, da müsste was anderes drüber
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Schau mal hier für Pockets viewtopic.php?f=125&t=210329
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5483
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Feuerkind »

Wir hatten für den zweck Pop ins, durch die doppelten beinbündchen laufen die nicht aus, halten recht gut und für vielpiesler kann man entweder noch booten oder die Nachteinlagen nutzen

Nachts haben die uns nie gereicht, aber mit der Nachteinlage waren sie für die Betreuung perfekt
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“