Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Regenbogen3141 »

Hier kam zwar vor ein paar Monaten schonmal eine Frage zu Trainern, aber ich glaube meine ist nochmal etwas spezieller.

Motte ist eigentlich tagsüber trocken, aaaaber weigert sich noch mit der Tamu auf Klo zu gehen.

Wir haben so Unterhosen mit Nässeschutz, die sind gut wenn mal ein bisschen daneben geht, aber ein ganzes Pipi halten die nicht.
Ne AiO wäre hingegen wieder zu viel, mehr als ein Pipi soll die Windel nicht halten müssen.
Ich hätte gerne was dazwischen, am liebsten zum hochziehen. Und dünn... Sie ist ohne Windel, wenn ich sie abgebe, bekommt die nur an, wenn sie bis zum Mittagschlaf nicht mit der Tamu auf Klo will. Dh sie muss unter die schmale Hose passen. WWW Pants benutzen wir derzeit, aber a) auch total die Verschwendung für ein Pipi und b) spürt sie da die Nässe nicht.

Gibt es was, das diese Kriterien erfüllt?
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Ich kenne keine trainer die diese kriterien erfüllt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Labello86 »

Wenn du selber nähen magst, die Flupp vom Fluffstore.
Die ist zum Raufziehen, sitzt sehr schmal und du kannst soviel Saugmaterial wie nötig reingeben.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 11.01.2020, 12:55 Hier kam zwar vor ein paar Monaten schonmal eine Frage zu Trainern, aber ich glaube meine ist nochmal etwas spezieller.

Motte ist eigentlich tagsüber trocken, aaaaber weigert sich noch mit der Tamu auf Klo zu gehen.

Wir haben so Unterhosen mit Nässeschutz, die sind gut wenn mal ein bisschen daneben geht, aber ein ganzes Pipi halten die nicht.
Ne AiO wäre hingegen wieder zu viel, mehr als ein Pipi soll die Windel nicht halten müssen.
Ich hätte gerne was dazwischen, am liebsten zum hochziehen. Und dünn... Sie ist ohne Windel, wenn ich sie abgebe, bekommt die nur an, wenn sie bis zum Mittagschlaf nicht mit der Tamu auf Klo will. Dh sie muss unter die schmale Hose passen. WWW Pants benutzen wir derzeit, aber a) auch total die Verschwendung für ein Pipi und b) spürt sie da die Nässe nicht.

Gibt es was, das diese Kriterien erfüllt?
Zum nässe Spüren: Taschentuch reinlegen?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Marquis »

Richtig nass sind die Nachtwindeln nie, weil Püppi meist nur einmal Nachts muss und oft gar nicht. Aber die Pickel scheinen trotzdem vom Urin zu kommen. Mit trockener Nachtwindel ist es gut und mit www auch besser.
Der Mann sagt, er hat das normale Waschmittel für die Windeln genommen. Das scheidet daher wohl aus.

Ich versuche es heute Nacht mal mit eincremen und Fleece.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 11.01.2020, 12:55 Gibt es was, das diese Kriterien erfüllt?
Die Trainer von Anavy finde ich ganz gut.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Echt, die Trainer von anavy halten ein ganzes Pipi?

Was mir einfällt:
- Blueberry simplex side snap
- best bottom Trainer mit den richtigen Saugeinlagen, nicht den weefit (oder wie die Trainer Einlagen heißen)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Ja, tun sie, aber nur, wenn sie richtig hochgezogen sind. Manchmal kräuselt sich das Innere in den Beinausschnitten nach außen, dann wird es feucht an der Hose. Was ist mega genial finde, ist, dass es side snaps gibt um die Trainer wie eine Windel zu öffnen (bei einem Aa-Unfall sehr sehr praktisch!).
Die halten hier ein Pipi, sprich bei “normal“ pieselnden Kindern vielleicht auch zwei 8)
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Laca
gehört zum Inventar
Beiträge: 490
Registriert: 01.04.2011, 23:33
Wohnort: zu Hause

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Laca »

Wisst ihr, ob die Blümchen Prefolds XS oder S gut in Wollüberhosen (bspw. Puppi oder Winzlinge/Windelinge) passen?
Ich hab von beiden noch einige da (nur noch kein Baby zum Testen 😉) und würde ungern aktuell noch in andere Einlagen investieren ....

Und zu Milovia - ich habe die gebraucht gekauft und bisher einmal gewaschen. Finde aber, irgendwie riechen die Fleece- Laschen komisch ... ist das immer so oder soll ich sie einfach nochmal waschen?
Liebe Grüße

***********
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Goldhamster »

Zu den Prefolds kann ich nichts sagen, aber meine gebrauchten Milovias haben nach nichts gerochen. Also lieber nochmal waschen 😉
Töchterlein 01/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“