Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Goldhamster hat geschrieben: 02.07.2020, 22:55 Die Anavy Nachtwindeln haben unschöne Löcher bekommen im Außenstoff, hauptsächlich da, wo die Knöpfe sind.
Ist ja ein bekanntes Problem, aber flickt ihr die Löcher oder was tut man da? Reißt das nicht immer weiter aus, wenn man nichts macht? Ich bin nähtechnisch sehr unbegabt 🙈
Bei uns hat es 4 von 15 betroffen. Ich habe nichts gemacht und sie nich über ein jahr bebutzt. Am ende habe ich teils die windel verschenkt teils aussen entsorgt und einlage verkauft. Du kannst sie problemlos weiter nutzen. Wir haben sie nur aussortiert als krümelchen trocken wurde.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3539
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Myla »

Genau, ich hab sie auch einfach weiter benutzt und zerfleddern lassen. , bzw. irgendwann das Gefleddere abgerissen und so weiter benutzt. Für die Saugkraft ist der Dekostoff ja eh zweitrangig. Ich hatte kurz überlegt einen neuen Dekostoff anzubringen, aber dann hätte ich einen Teil der Snaps raus und neu machen müssen und ich hasse Snaps entfernen noch mehr als reinmachen...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Montgomery »

Bei uns zerfleddern die auch, ich gehe davon aus dass der Urin den Stoff angreift. Das ist aber ein rein kosmetisches Problem. Anfangs habe ich noch geflickt, da kommen aber immer wieder neue Löcher und ich hab es dann einfach gelassen. Jetzt trägt der Kleine die schon vom Mittleren Deko-löchrigen Windeln.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Goldhamster »

Alles klar, dann lasse ich das auch so 😅wenn's wüst aussieht, werde ich den Stoff auch abmachen.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von britje »

Sieht ja keiner. Ist ja auch noch ne ÜH drüber.
Liebe Grüße von Christiane
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4366
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Wie groß ist der Unterschied im Saugvolumen zwischen der RM M-L und der XL.
Also lohnt sich der Umstieg, wenn von der Größe her die M-L noch ausreichend ist?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Tyaris hat geschrieben: 05.07.2020, 13:21 Wie groß ist der Unterschied im Saugvolumen zwischen der RM M-L und der XL.
Also lohnt sich der Umstieg, wenn von der Größe her die M-L noch ausreichend ist?
Vernachlässigbar
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4366
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Tyaris »

Ok, das hatte ich befürchtet.
Alternativen?
Anavy (OS oder XL)?
Petit Lulu?
Oder gibt's noch was?
Die Petit Lulu OS hab ich gerade abgegeben :oops: Irgendwie sind wir nicht warm geworden damit. Die war immer soo ewig auf der Leine, bis die wieder trocken war.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Anavy os mit beiden einlagen saugt etwas mehr als rm. Petit lulu ist der rm recht ähnlich. Anavy xl ist ne andere liga und extrem gross/ sperrig. Dafür ein saugwunder.
Die rm könntest du mit ner weiteren saugeinlage in der pocket pimpen bei bedarf.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von koalina »

Anavy trocknet langsamer auf der leine als petit lulu. Wenn dich das da schon nervte würde ich das mit bedenken.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“