Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glüxkex »

ciono hat geschrieben: 08.04.2020, 08:38 Yay, heute Nacht hat anavy xl plus wollschlupf gut gehalten. Jetzt muss ich aufstocken. Bei 68 cm und guten 7kg sind disana 74 ausreichend, richtig? Laufen die dolle beim Waschen ein? Und was zieht ihr da drüber zum schlafen an?
Ich hab den Eindruck, dass sie sich durch Gebrauch, Waschen, Fetten verdichten und dadurch auch etwas enger und kürzer werden mit der Zeit. Ich habe damals eine Größe mehr genommen, die ließ sich gut übers Nachtpaket ziehen und war anfangs dann etwas reichlich, mittlerweile ist er rein gewachsen. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung, mein Kleiner war vor dem Laufen auch etwas mobbeliger und hat sich dann gestreckt, kann also auch daran liegen.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glüxkex »

SingtoMe hat geschrieben: 08.04.2020, 09:16 Okay, Tamtam und Tyaris, das sind ja gute Nachrichten. Dann kaufe ich nochmal Thirsties :)
Thirsties' Hanfprefolds, - einlagen und Duo-Einlagen (die Duo-Einlagen sind bei uns die perfekte Kombination) sind echt toll und sehr zu empfehlen.
Und die meisten gut erhaltenen Stoffwindel-Sachen lassen sich glaube ich gut wieder verkaufen, ich staune immer über die Gebrauchtpreise, eine bessere Wertanlage als Tragetücher sind Stoffwindeln allemal :-).
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3540
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Labello86 »

ciono hat geschrieben: 08.04.2020, 08:38 Yay, heute Nacht hat anavy xl plus wollschlupf gut gehalten. Jetzt muss ich aufstocken. Bei 68 cm und guten 7kg sind disana 74 ausreichend, richtig? Laufen die dolle beim Waschen ein? Und was zieht ihr da drüber zum schlafen an?
Mein Mädchen hat ziemlich genau diese Maße und die Disana passt in 74/80 perfekt über die Nachtwindel.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Esperanza »

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber könnte eine von euch mal messen wie viel Salzlösung ein Hanfbooster/Bambusbooster von Little Lamb fassen kann? Oder weiß eine von euch, woher ich diese Information bekommen könnte? :-) Ich würde gern mein Saugmaterial vergleichen, hab extra gleiche Maße gewählt.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3261
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von zimtmaedchen »

Esperanza, ich hatte auf einer Homepage mal einen Test gelesen, bei dem eine Frau die Saugmänge verschiedener Einlagen ermittelt hat. Leider kann ich den nicht mehr finden :oops:

Ich habe ein Problem. Meine Tochter hat an der Muschi Richtung Abschluss der Überhose einen kleinen Ausschlag. Jetzt weiß ich natürlich nicht, worauf sie so reagiert. Ist es das Vlies von Grünspecht oder die PUL Überhose oder die Bambuseinlage?!
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Esperanza »

zimtmaedchen hat geschrieben: 11.04.2020, 12:23 Esperanza, ich hatte auf einer Homepage mal einen Test gelesen, bei dem eine Frau die Saugmänge verschiedener Einlagen ermittelt hat. Leider kann ich den nicht mehr finden :oops:

Ich habe ein Problem. Meine Tochter hat an der Muschi Richtung Abschluss der Überhose einen kleinen Ausschlag. Jetzt weiß ich natürlich nicht, worauf sie so reagiert. Ist es das Vlies von Grünspecht oder die PUL Überhose oder die Bambuseinlage?!
Ich würde immer nur eines weg lassen und gucken, ob ne Verbesserung eintritt.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4252
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Grizelda »

zimtmaedchen hat geschrieben: 11.04.2020, 12:23 Esperanza, ich hatte auf einer Homepage mal einen Test gelesen, bei dem eine Frau die Saugmänge verschiedener Einlagen ermittelt hat. Leider kann ich den nicht mehr finden :oops:
Ich weiß, welche Tabelle Du meinst, finde die auf Anhieb aber auch nicht. Ich meine, das wäre bei Windelwissen gewesen..
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3261
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von zimtmaedchen »

Deine großartige Windel gehört auch unbedingt in den selbstgemachte Windeln Thread!
Benutzeravatar
zimtmaedchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3261
Registriert: 16.09.2010, 07:43
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von zimtmaedchen »

Jetzt bin ich mit den Threads durcheinander gekommen :shock: unser Problem hat sich auch geklärt. Gestern kam Zahn Nummer zwei und daher war sie sehr empfindlich.
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2710
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von vam »

So, ich habe mich endlich an Wollüberhosen getraut und finde sie toll!
U.a. habe ich eine Longie, innen Wolle - außen Jersey, da ich die für praktisch gehalten habe. Nun ja, jetzt stellt sich die Frage, was ich dazu anziehe? Nur Shirt? Das rutscht sowohl untertags beim Spielen und nachts beim Schlafen hoch und das stört mich. Einfach Body drüber? Was zieht ihr dazu an?
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“