Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Kurai »

koalina hat geschrieben: 26.01.2020, 07:52 Wir sind zu höschenwindeln wegen der Menge des saugmaterial gewechselt. Einlage vorn gefaltet. Mit prefolds bekam ich nicht genug Material in die üh.
Welche Höwis benutzt ihr? Bei uns klappt es mit den Hu-Da nicht mehr zuverlässig (Einlage vorne gefaltet, vorne ist die Windel pitschnass und es drückt nach aussen, der hintere Bereich ist noch relativ trocken

Die Puppi haben wir zuletzt mit den Myllymuksut Prefolds (oder Thirsties), ggf. mit Booster gestopft, das geht gerade, hat aber auch nicht so viel Spielraum nach oben.

Ich hatte vor kurzem eine gebrauchte Bambiroxy gekauft, da ist der Klett aber absolut hinüber und die Windel an sich vergleichsweise klein (ich würde sagen wie die Responsible Mother m-l).

Zur Not stocke ich Petit Lulu und/oder Anavy auf, das ist dann aber schon ein riesenpaket finde ich.

Wir brauchen für die Betreuung in einem halben Jahr dann zuverlässige Höwis die mit Snaps zu schließen sind. W
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12170
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von delfinstern »

Hast du noch andere Einlagen? Ich nutz gern prefolds in der huda oder 2 von den huda einlagen (die reichen aber nicht) oder anavyeinlagen oder....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Kurai »

Hanfeinlagen habe ich eine Menge, da könnte ich versuchen die von Geffen mit unter die Einlage zu legen. Allerdings brauche ich für September irgendwas das fest verbunden ist, dann muss ich da ggf. Snaps dranbasteln...
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Benutzeravatar
Laca
gehört zum Inventar
Beiträge: 490
Registriert: 01.04.2011, 23:33
Wohnort: zu Hause

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Laca »

Da die Suche leider nicht allzu viel ergibt - wie sind denn die Wizly Überhosen von Windelzauberland?
Evtl auch im Vergleich zu Milovia?
Liebe Grüße

***********
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von ciono »

Ich habe beide. Allerdings sind meine milovia an den Beinbündchen ausgeleiert.

Die wizly ist sehr weich. Ich mag die langen Flügel. Sie sitzen sehr hüftig - viel mehr als die Flip bei meinem Mimi. Ich mag die und habe gerade nachbestellt. Ich schaue mal, ob ich Fotos hinbekomme.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von ciono »

Bild


Bild

Die Wizly ist kleiner, aber man kann die Flügel deutlich weiter ziehen, als bei der milovia.

Bild
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
Benutzeravatar
Laca
gehört zum Inventar
Beiträge: 490
Registriert: 01.04.2011, 23:33
Wohnort: zu Hause

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Laca »

ciono hat geschrieben: 30.01.2020, 13:14 Ich habe beide. Allerdings sind meine milovia an den Beinbündchen ausgeleiert.

Die wizly ist sehr weich. Ich mag die langen Flügel. Sie sitzen sehr hüftig - viel mehr als die Flip bei meinem Mimi. Ich mag die und habe gerade nachbestellt. Ich schaue mal, ob ich Fotos hinbekomme.
Lieben Dank!
Vermisst du die hintere fehlende Lasche?
Und ist der Vergleich auf den Fotos mit Newborn oder One Size? Wenn du beide straff ziehst, sind sie dann gleich lang? Also sieht die Wizly kleiner aus, weil die Gummi ausgeleiert sind?
Liebe Grüße

***********
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
ciono
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 21.07.2019, 14:11

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von ciono »

Es ist eine milovia onesize. Die lasche vermisse ich bisher nicht. Die milovia ist etwas länger, wenn man zieht.
Mit Maxi 4/16 und Mini 11/19 - getragen und mit Stoffwindeln.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23192
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Cryptomon »

Gab es nichtmal einen "Angebote in der stoffiwelt"-thread?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Glöckchen »

Er heißt "Neuigkeiten aus der Stoffiwelt": viewtopic.php?f=125&t=196699&hilit=neui ... stoffiwelt
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“