Seite 1 von 3

Stoffwindel für Fünfjährigen

Verfasst: 05.01.2020, 12:24
von Blumee
Hallo!

Meine Suchanfrage gab leider nix, ich hoffe es gibt dazu noch keinen Thread...

Wir sind auf der Suche nach einer Überhose für unseren Sohn. Er braucht nachts noch eine richtige Windel, also nicht nur Backup. Ausprobiert haben wir bislang die XL von Blümchen und die Big von BumGenius. Die Blümchen hält nicht dicht (trotz nicht komplett nasser Einlagen) und verursacht Druckstellen an der Leiste. Die BumGenius hält dicht und passt auch gut, aber... :-) Ich finde den Preis schon ziemlich stolz (würde mir gerne noch eine oder zwei Überhosen anschaffen) und außerdem finde ich es blöd, dass die Überhose wegen der Mikrofaser-"Tasche" nach jedem Gebrauch gewaschen werden muss.

Hättet ihr vielleicht Tipps oder Empfehlungen?

Liebe Grüße,

Sarah

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Verfasst: 05.01.2020, 14:29
von britje
Thristies Pul-üh Größe 3 kann ich sehr empfehlen.
Die sind auch nicht ganz so teuer und haben keine Laschen, sprich, die müssen nicht nach jedem Benutzen gewaschen werden.

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Verfasst: 05.01.2020, 16:58
von Lösche Benutzer 21740
Noch nicht ausprobiert, aber von bamboolik gibt es auch eine xl Überhose. Die hat meines Wissens nach auch keine Laschen.

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Verfasst: 05.01.2020, 22:13
von Blumee
Danke euch!

Die thirsties hatte ich schon im Visier.

Die bamboolik gefielen dem Junior nicht so... :-) Ist ja in dem Alter schon auch ein wichtiges Kriterium.

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Verfasst: 05.01.2020, 22:15
von Lösche Benutzer 21740
Das stimmt. Ich habe eine hier und brauche sie aktuell nicht. Falls du sie testen magst, leihe ich sie dir gerne.

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Verfasst: 08.01.2020, 13:12
von taschi
Die best bottom xl gibt es noch. Wieviel wiegt Dein Sohn denn ca? Ich meine die Bottom geht bis 20 Kilo.

Lg

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Verfasst: 08.01.2020, 21:37
von Blumee
sammie5 hat geschrieben: 05.01.2020, 22:15 Das stimmt. Ich habe eine hier und brauche sie aktuell nicht. Falls du sie testen magst, leihe ich sie dir gerne.
Oh, das ist lieb - ich überleg's mir mal!
taschi hat geschrieben: 08.01.2020, 13:12 Die best bottom xl gibt es noch. Wieviel wiegt Dein Sohn denn ca? Ich meine die Bottom geht bis 20 Kilo.

Lg
Das ist so der Knackpunkt. Mein Sohn wiegt 20kg. Viele XL liegen da schon raus.

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Verfasst: 09.01.2020, 10:41
von Glüxkex
Die Überhose Weeza von Windelzauberland fällt mir noch ein, die ist auch sehr reichlich. Kommt natürlich auch immer auf die Proportionen an, ob's dann tatsächlich passt. Praktische Erfahrungen zum Thema kann ich aber leider nicht beisteuern.

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Verfasst: 09.01.2020, 11:12
von Glüxkex
Noch mal zur Weeza - mein Kleiner ist zum Beispiel im Windelbereich ziemlich pummelig und da fällt diese Überhose echt reichlich aus wohingegen ich teilweise andere Onesize-Überhosen gar nicht zugekriegt habe. Mein Fünfjähriger ist ein Spargel, ihm würde die Weeza zum Beispiel passen.

Re: Stoffwindel für Fünfjährigen

Verfasst: 17.01.2020, 13:59
von Lösche Benutzer 26863
Hi, ich habe die Überhosen (und Windeln etc) von Bamboolik, kann ich wärmstens empfehlen. Einfach zu bedienen, tragen nicht auf (man will die Kids janicht mit nem "Schwimmring" schlafen schicken), und sie sind dicht. Ich habe noch 3 unbenutzte XL-Überhosen, gehen von 15-35kg, was auch realistisch ist, falls Du die haben willst - melde Dich einfach.