Petit lulu Überhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Petit lulu Überhosen

Beitrag von Mandragora1822 »

Hallo,

ich finde Petit lulu-Überhosen von Design ganz hübsch und die Fleecebündchen sehen weich und kuschelig aus. Aber wie ist das mit dem Auslaufen? Hab da schon Verschiedenes gehört. Hat jemand schon länger Erfahrung mit ihnen? Sollte man sie nur mit Höschenwindeln nutzen oder gehen auch Einlagen? Gibt es einen vermeidbaren Userfehler bezüglich des Auslaufens?

Lieben Gruß,
Mandragora
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Petit lulu Überhosen

Beitrag von Glöckchen »

Wenn deine Kinder eher dünne Beinchen haben, dann könnte es sein, dass die PL nicht so gut passen. Für Speckbeinchen sind sie prima. Sie haben hier beiden Kindern gut gepasst.
Alle Überhosen funktionieren auch mit Einlagen, es braucht nicht zwingend Laschen, jedoch rutschen die Einlagen so mitunter schneller zusammen, wenn sie sehr nass sind.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1312
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Petit lulu Überhosen

Beitrag von SingtoMe »

Hi,

Ich finde sie super mit den anatomischen Einlagen zum einknöpfen oder mit höwi. Hab sie schon am zweiten Kind. Mir sind sie noch nie ausgelaufen. Meine Kinder sind schmal. Ich finde es super, dass sie keine abdrücke machen. Ich finde allerdings auch, daß sie ein bisschen auftragen. Es gibt auch ÜH die weniger voluminös sind.

LG Sing
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Petit lulu Überhosen

Beitrag von June »

Wir haben PUL Schlupf und PUL Klett. Meine Maus ist sehr zart und hat dünne Beinchen. Ich ziehe ihr die über die Nachtwindel an, da ist noch nie was ausgelaufen, obwohl die Anavys morgens klatschnass sind.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Petit lulu Überhosen

Beitrag von Louet »

Wir haben sie auch über der Nachtwindel (Napime) und sind begeistert. Werden leider langsam zu knapp. Auslufen tun sie nicht, aber da sie oben langsam etwas zu knapp sind, steht die ÜH manchmal ein bisschen ab und wenn dann die Schlafanzughose Kontakt mit der Windel hat, geht halt mal ws daneben Der Drachentöter ist auch eher schlank.
Früher haben wri sie als ÜH über zum Steg gefalteten Mullis genommen, das ging auch wunderbar!
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Petit lulu Überhosen

Beitrag von Glöckchen »

Die können zu knapp werden und das bei schlanken zweijährigen :shock: ?
Es ist so ziemlich die größte ÜH, die ich im Schrank habe, das passt meine 4,5 jährige noch rein.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1312
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Petit lulu Überhosen

Beitrag von SingtoMe »

Kommt ja auch drauf an, was man drunter packt ;)
aber ich kann es auch bestätigen, meiner sehr schlanken fast 4-jährigen passen die ÜH auch über die Nachtwindel, meist Anavy Höwi mit zwei zusätzlichen Einlagen.
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Petit lulu Überhosen

Beitrag von Mandragora1822 »

Sind eigentlich die SIO mit den Snaps kompatibel, die man so kaufen kann? Also kann man sich auch eigene einknöpfbare Einlagen basteln?
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Petit lulu Überhosen

Beitrag von Glöckchen »

Meistens ja, je nach Marke sitzen die dann etwas strammer oder loser.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Petit lulu Überhosen

Beitrag von taschi »

Ich habe eine klett Überhose. Die läuft bei uns allerdings regelmäßig aus so das sie aktuell nur eine Notfallhose ist.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“