Sommernächte und Stoffwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Cassiopaia
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2019, 19:44

Re: Sommernächte und Stoffwindeln

Beitrag von Cassiopaia »

Ja, ich möchte Höwis drunter ziehen. Ich mag die Anavy sehr gerne oder auch die Hu-da's...Mal schauen wie wir klar kommen. Einlagen habe ich auch genug hier, auch Hanf..also eigentlich sollte es an nichts scheitern 🙈
Mamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 18:03

Re: Sommernächte und Stoffwindeln

Beitrag von Mamily »

Also auch wenn ich jetzt hier die einzige sein wird, aber meiner hat Hitzepickelchen im Bauchbereich gekriegt vom Wollschlupf. Bei meiner Tochter, die eh immer kühl war, war es dagegen gar kein Problem. Also es kommt auch aufs Kind. Ich benutze WMW mit Pul Innenwindel, wobei da könnte ich sogar die Wollinnenwindeln benutzen, weil die ganze Windel sehr hüftig sitzt, so dass im Hüftbereich eh nur Bauwolle ist und vorne kommt sie eh nicht über den Bauchnabel.
xvanessax
gehört zum Inventar
Beiträge: 409
Registriert: 23.04.2011, 01:15
Wohnort: Dachau

Re: Sommernächte und Stoffwindeln

Beitrag von xvanessax »

Die Frage habe ich mir auch gestellt...
Denke wir werden auch Höwis mit überhose nutzen
Allerdings Pul
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
Lösche Benutzer 23583

Re: Sommernächte und Stoffwindeln

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Bei richtig hohen Temperaturen fahren wir mit Responsible Mother über Höschenwindeln in der Nacht am besten.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Sommernächte und Stoffwindeln

Beitrag von Myla »

Hier tatsächlich auch Wollschlupf weiterhin im Sommer und total gerne Schlafanzüge aus Bambusviskose. Keinen Schlafsack, keine Decke
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Sommernächte und Stoffwindeln

Beitrag von koalina »

Hier wird auch mit höwi und woll üh gewickelt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Margarethe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2018, 19:49

Re: Sommernächte und Stoffwindeln

Beitrag von Margarethe »

Hier auch höwi (bamboozle oder Anavy) und Wollschlupf drüber (Diana oder manymonth, letztere sind etwas dünner, noch passender für den Sommer). Bei Hitze lassen wir nur den Body an, unten offen, dann gibt es keinen Druck auf die Windel, die Auslaufen begünstigen könnte. Bei Kind 1 hab ich auch ewig gezaubert wegen Stoffys nachts, bei Kind 2 einfach gleich losgelegt. Läuft hier super. Viel Glück euch!
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Sommernächte und Stoffwindeln

Beitrag von KaLotta »

Die Wollwikkelüberhosen sind auch auf jeden Fall einen Versuch wert, wie ich finde.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“