Allerlei Wollwindel - hat die jemand?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lotta15
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 19.04.2019, 16:55

Allerlei Wollwindel - hat die jemand?

Beitrag von Lotta15 » 07.05.2019, 16:05

...und mag mal berichten? :)
Ich bin zufällig beim Suchen neuer Überhosen darauf Aufmerksam geworden. Sind die in der Pflege alltagstauglich? Der schöne Tragetuchstoff, wie pflegt man das? Sie sollen ja bei Mullwindeln ganz gut passen... :D

Kurai
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Allerlei Wollwindel - hat die jemand?

Beitrag von Kurai » 08.05.2019, 11:58

Ich habe eine in Größe S und eine Slim (gerade passen noch beide).

Wir haben die kleine gekauft als der Zwerg 4 Wochen alt war, da hat er sie nur noch kurze Zeit verkleinert getragen - ich vermute mal, die hätte tatsächlich von Geburt an gepasst.

Beide sind gleich breit, also Mullis als Einlage gehen sehr gut in beiden. Mulli ums Kind geht bei der Größe S sicher, bei der anderen kann ich es später mal ausprobieren - ich vermute, da geht es auch.

Ich habe die Windeln ganz normal gefettet, der Aussenstoff war schonmal mimimal klamm wenn die Windel sehr nass war - Müffelprobleme hatten wir noch nicht, der Träger ist aber auch noch sehr klein :wink:

Die Windel trägt deutlich mehr auf als die Puppi oder die Windelinge mit Webware aussen (Gerade trägt er eine Latzhose mit Knöpfen im Schritt, über der Windeling-ÜH könnte ich die noch knapp alle schließen, über der Allerleiwindel in Slim müssen 3 Knöpfe offen bleiben).
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)

Lotta15
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 19.04.2019, 16:55

Re: Allerlei Wollwindel - hat die jemand?

Beitrag von Lotta15 » 08.05.2019, 16:17

Vielen Dank für deinen Bericht! Die Schlupfhosen von Disana,die ich grad immer benutze tragen auch auf...ich glaube ich bestell mir mal ein Exemplar und teste mal!

Lotta15
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 19.04.2019, 16:55

Re: Allerlei Wollwindel - hat die jemand?

Beitrag von Lotta15 » 14.05.2019, 15:22

Die Probierwindel ist angekommen! :D
Sie sieht toll aus und haptisch gefällt sie mir auch ganz gut...Ich habe eine S bestellt, mal sehen wie sie passt. Jetzt wird erstmal gefettet! Bin schon gesannt!

Lotta15
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 19.04.2019, 16:55

Re: Allerlei Wollwindel - hat die jemand?

Beitrag von Lotta15 » 14.05.2019, 15:23

gesannt=gespannt

Antworten