Ueberhosen undicht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Theolino
gehört zum Inventar
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Ueberhosen undicht

Beitrag von Theolino » 03.05.2019, 14:07

Ihr Lieben,

Ich kann es mir nicht erklaeren, aber nach nunmehr vier Jahre Nutzung sind alle unsere Ueberhosen ( alle PUL : Capri, Popolino, Petit Lulu, Blueberry)undicht.... Gewaschen wurden sie eher sparsam mit der 30 Gradwaesche mit Frosch- Waschmittel.... Habt ihr eine Idee ob noch was zu retten sein könnte, oder entspricht das eher der normalen Lebensdauer?
Zwergensohn 01/15, unser Küken 06/17

Benutzeravatar
Dorkas
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 920
Registriert: 19.02.2017, 17:51

Re: Ueberhosen undicht

Beitrag von Dorkas » 03.05.2019, 19:17

Ohne selber langjährige Erfahrung zu haben, würde ich sagen, das ist normal nach vier Jahren.
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mäuschen (09/2019) vorm Bauch.

Kurai
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Ueberhosen undicht

Beitrag von Kurai » 04.05.2019, 00:12

Bei uns liefen ca. Ab dem Alter deines kleinen Kindes auch alle Überhosen über, da die Maus zu viel auf einmal pullerte.

Bei ihr gehen die Überhosen nur mit Höwi, für Einlagen brauche ich Wollüberhosen.
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)

Benutzeravatar
Dorkas
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 920
Registriert: 19.02.2017, 17:51

Re: Ueberhosen undicht

Beitrag von Dorkas » 04.05.2019, 07:31

Hast du einen Trockner? Das kann glaube ich das PUL noch ne Weile wieder dichter machen.
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mäuschen (09/2019) vorm Bauch.

Theolino
gehört zum Inventar
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Ueberhosen undicht

Beitrag von Theolino » 04.05.2019, 20:28

Lieben Dank Euch. Wir nutzen nur Höschenwindeln. Nach eher kurzen Wickelintervallen sind die Windeln gut nass und die Kleider drüber leider auch, da die Überhosen ebenfalls gut nass sind... Einen Trockner haben wir nicht. Aber da bin ich mit Windeln auch sehr vorsichtig geworden. Wie es mit Überhosen ist weiß ich nicht. Im Urlaub hatte ich einmal Windeln in einen Trockner gemacht. Dachte, ich könnte sie darin schneller für die Heimfahrt trocknen.... Dabei habe ich mir etliche meiner Hudas kaputtgmemacht....
Zwergensohn 01/15, unser Küken 06/17

Benutzeravatar
britje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2676
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: Ueberhosen undicht

Beitrag von britje » 04.05.2019, 23:53

Von einem mal trocknen im Trockner gehen die aber doch nicht kaputt.
Bei uns liefen nur bestimmte Marken aus (z.B Tots*bots Peenut waren alle undicht) und ließen sich mit dem Trocknen im Trockner (hatte den Tipp hier gelesen) kurzfristig wieder abdichten. Pul war dann aber einfach nichts für uns.
Liebe Grüße von Christiane mit Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16) und Nr.4 ('19) an der Hand und mit stiller Nr. 3 (*'18+) im Herzen.

Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1047
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Ueberhosen undicht

Beitrag von Marquis » 05.05.2019, 11:25

britje hat geschrieben:
04.05.2019, 23:53
Von einem mal trocknen im Trockner gehen die aber doch nicht kaputt.
Bei uns liefen nur bestimmte Marken aus (z.B Tots*bots Peenut waren alle undicht) und ließen sich mit dem Trocknen im Trockner (hatte den Tipp hier gelesen) kurzfristig wieder abdichten. Pul war dann aber einfach nichts für uns.
Ich hatte ein einziges Mal aus Versehen eine Milovia im Trockner, die läuft seitdem an den Beinbündchen aus. Daher bin ich auch skeptisch. Aber ihr habt ja nix zu verlieren, Theolino :). Vielleicht hat im Freundeskreis ja jmd einen Trockner?
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19)

Benutzeravatar
britje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2676
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: Ueberhosen undicht

Beitrag von britje » 05.05.2019, 22:40

Marquis hat geschrieben:
05.05.2019, 11:25
Ich hatte ein einziges Mal aus Versehen eine Milovia im Trockner, die läuft seitdem an den Beinbündchen aus. Daher bin ich auch skeptisch.
Okay, das ist ja echt krass!
Liebe Grüße von Christiane mit Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16) und Nr.4 ('19) an der Hand und mit stiller Nr. 3 (*'18+) im Herzen.

Antworten