Was braucht es für den Anfang?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
smurfita
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2010, 22:12

Re: Was braucht es für den Anfang?

Beitrag von smurfita »

Die "Alte Zeiten" von xkko haben über 170g/cm² Flächengewicht und sollen daher sehr saugstark sein. Habe ich bei meinen bisherigen Recherchen herausgefunden. ;)
Liebe Grüße!
smurfita mit Tochterkind 05/10
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6348
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Was braucht es für den Anfang?

Beitrag von Pelufer »

Ich habe gute Erfahrungen mit Lenya, Ikea und selbstgenähten Mullis gemacht.
Was gar nicht ging waren die von Rossmann.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
xvanessax
gehört zum Inventar
Beiträge: 409
Registriert: 23.04.2011, 01:15
Wohnort: Dachau

Re: Was braucht es für den Anfang?

Beitrag von xvanessax »

Häng mich mal dran

Habe mir auch mal verschiedene stoffwindeln bestellt und wir werden uns bei der Prinzessin ab August versuchen.
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Was braucht es für den Anfang?

Beitrag von koalina »

Lotta15 hat geschrieben: 29.04.2019, 15:22 Ich finde den Walk für so ganz Kleine so steif :oops:
Kenne aber auch nur den Wolwikkel, was gibts denn da noch so?
Walk von wollwikkel und poopsie ist weich! Trug meine kleine ab geburt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Was braucht es für den Anfang?

Beitrag von britje »

smurfita hat geschrieben: 29.04.2019, 16:01 Die "Alte Zeiten" von xkko haben über 170g/cm² Flächengewicht und sollen daher sehr saugstark sein. Habe ich bei meinen bisherigen Recherchen herausgefunden. ;)
Das unterschreibe ich mal ganz fett!
Allerdings haben wir nur die Baumwollvariante.
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Was braucht es für den Anfang?

Beitrag von koalina »

Die mullwindeln von d m und r ossmann fand ich als Windeln unbrauchbar. Gut sind die schon genannten. Abraten würde ich von der x k k o Bambus Variante. Sie sind toll weich, überleben aber windelwäsche nicht lange. Es gibt einen mullwindel thread. Da findest du viele Infos.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 26350

Re: Was braucht es für den Anfang?

Beitrag von Lösche Benutzer 26350 »

koalina hat geschrieben: 01.05.2019, 09:11
Lotta15 hat geschrieben: 29.04.2019, 15:22 Ich finde den Walk für so ganz Kleine so steif :oops:
Kenne aber auch nur den Wolwikkel, was gibts denn da noch so?
Walk von wollwikkel und poopsie ist weich! Trug meine kleine ab geburt.
Ich habe drei sehr zarte Neugeborene, da empfand ich die wollwikkel tatsächlich als wuchtig und fest.Später mit etwas mehr Gewicht waren die toll! :)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5790
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Was braucht es für den Anfang?

Beitrag von rueckenwind »

Danke für die Mullwindeltipps!
Dann werde ich wohl Mal einen Schwung bestellen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Was braucht es für den Anfang?

Beitrag von koalina »

Lotta15 hat geschrieben: 01.05.2019, 13:17 Ich habe drei sehr zarte Neugeborene, da empfand ich die wollwikkel tatsächlich als wuchtig und fest.Später mit etwas mehr Gewicht waren die toll! :)
Die NB passte hier wirklich ab geburt mit 50 cm und knapp 3 kg. Sie waren kuschelweich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“