Stoffi-Lösung für 2,5jährige

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
britje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2676
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: Stoffi-Lösung für 2,5jährige

Beitrag von britje » 14.04.2019, 08:20

Ja, das Problem haben wir hier auch.
Unser Sohn wird bald 3 und es ist kein Wickelende in Sicht. Die Erzieherin im Kiga haben sich die Pop ins ausgesucht (hatte da ein paar Windeln zum angucken mit), die halten aber mit beiden Einlagen UND dem Nachtbooster auch nur 3h und an schlechten Hauttagen nehmen sie dann dort Bamboozle (vielleicht mit Prefold drin, da teste ich noch) und Wollschlupf drüber.

Wir wickeln momentan unseren Vielpieseler tagsüber mit Anavy os oder Bamboozle mit zwei Bambuseinlagen und einer Hanfeinlage plus verschiedene Wollüberhosen (WW, RM, MMouse). Nachts hält nur Anavy xl mit Disana Wollschlupf.
Liebe Grüße von Christiane mit Nr. 1 ('14), Nr. 2 ('16) und Nr.4 ('19) an der Hand und mit stiller Nr. 3 (*'18+) im Herzen.

Antworten