Wieso wird die Lasche von Überhosen immer nass?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Wölkchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2019, 12:15

Wieso wird die Lasche von Überhosen immer nass?

Beitrag von Wölkchen »

Hallo,

Ich bin Stoffwindel-Anfängerin und habe folgendes Problem :
Bei den Überhosen wird, mit jedem Pipi-machen meines Sohnes (6 Monate ), die vordere Lasche bzw das Einschubfach mit nass. Also muss ich nach jedem Wickeln die komplette Überhose in die Wäsche tun. Und das ist ja nicht Sinn der Sache - dann könnte ich ja auch gleich mit AIO's wickeln :lol: woran könnte das liegen? Liegt die Überhose zu tief an (ungefähr knapp übern Bauchnabel - wobei ich gelesen habe, dass Stoffis unterhalb des Nabels sitzen sollten)?
Über Antworten ,Ideen und Tipps würde ich mich sehr freuen! :D
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12069
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Wieso wird die Lasche von Überhosen immer nass?

Beitrag von Sabina »

Wie liegt denn der Penis in der Windel? Nach oben oder unten?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Wölkchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2019, 12:15

Re: Wieso wird die Lasche von Überhosen immer nass?

Beitrag von Wölkchen »

Den versuche ich schon immer nach unten zu richten...aber selbst dann passiert es.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12069
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Wieso wird die Lasche von Überhosen immer nass?

Beitrag von Sabina »

Wie oft wickelst du denn und welche Windeln verwendest du? Ich kann dir vermutlich nicht helfen, ich habe meinen Sohn mit WWWs gewickelt und das ist schon länger her...
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Wieso wird die Lasche von Überhosen immer nass?

Beitrag von Regenbogen3141 »

Was heißt denn nass?