Stoffies nachts halten nicht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Regenschauer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2019, 08:57

Re: Stoffies nachts halten nicht

Beitrag von Regenschauer »

Ich habe jetzt eine Wollklett bestellt und bin sehr gespannt, ob damit die Nächte wirklich trocken werden.
Pelufer hat geschrieben: 16.04.2019, 16:56 Ich stell am Wochenende Mal was in die Kruschelkiste
Wenn ich irgendwann genug Beiträge zusammen habe, schaue ich dort auch mal rein.
Viele Grüße
Regenschauer
mit der Großen (3/16) und dem Zwerg (10/18)
Regenschauer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2019, 08:57

Re: Stoffies nachts halten nicht

Beitrag von Regenschauer »

Ich bin begeistert: egal mit welcher Einlagenkombination, die Wollklett hält dicht! :D
Viele Grüße
Regenschauer
mit der Großen (3/16) und dem Zwerg (10/18)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Stoffies nachts halten nicht

Beitrag von Pelufer »

😄 es geht doch 😂
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Lösche Benutzer 7681

Re: Stoffies nachts halten nicht

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich muss hier mal danke sagen...
Ich wickel jetzt das 4. Kind mit Stoff und bin erst durch diesen Thread auf die Anavy/WollÜH Kombination gekommen. Wie genial ist das denn??
Bisher hab ich nachts immer einmal gewickelt, weil sonst morgens alles nass war und dachte, das ist halt so.

Ich bin total begeistert, wir schlafen jetzt durch (naja, ohne wickeln halt UND sind morgens trocken!! :konfetti :konfetti

Jetzt überlege ich, das Prinzip auch tagsüber anzuwenden, aber dafür ist die Anavy zu klobig. Gibts da auch was dezenteres?
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Stoffies nachts halten nicht

Beitrag von Pelufer »

Tagsüber nehme ich Mullwindel mit Hanfeinlage und Wollschlupf. Bei längeren Touren gibt es eine Hanfhöwi mit Hanfeinlage.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffies nachts halten nicht

Beitrag von koalina »

Siijay hat geschrieben: 29.04.2019, 09:06 Jetzt überlege ich, das Prinzip auch tagsüber anzuwenden, aber dafür ist die Anavy zu klobig. Gibts da auch was dezenteres?
Super! Ich mache das ja seit dem 1. Kind so 8)
Wie wickeln auch tags so. Allerdings mit wollsnap/ wollklett üh. Was auch gut saugt und dünner ist Petit Lulu, ellas House, responsiblke mother höwis. Üh von RM oder wollwikkel. Die sind vom Paket kleiner als wollstrick üh.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 7681

Re: Stoffies nachts halten nicht

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Danke! Ich hab jetzt bei EKA super günstig Popolini Höwis gefunden, ich bin gespannt.

Dass ich da nicht schon vor Jahren drauf gekommen bin....🙄
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffies nachts halten nicht

Beitrag von britje »

Welche Popolini Höwis? Welches Modell?
Wir haben da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die einen saugen gut, die anderen mittelmäßig oder sogar schlecht.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 7681

Re: Stoffies nachts halten nicht

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Oh! Es.sind Ultrafit ohne size laut Bechreibung.

Zwei Lotties und 4 Bamboozlehab ich auch noch ergattert.
Für tagsüber sollte das reichen, selbst wenn die nicht besonders gut saugen.
Er ist zuhause eh meist nackt und wird auch mit Windeln viel und oft abgehalten. Mehr als ein, zwei Pipis hat er nie in der Hose.
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffies nachts halten nicht

Beitrag von britje »

Dann wird es mit den Popolini klappen.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“