Seite 1 von 3

Welche schmale Einlagen für Wollsnap Überhose?

Verfasst: 30.01.2019, 14:16
von JuliaK1982
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich nach langer Stoffipause wegen wundem Po nochmal dazu durchgerungen es mit reinen Naturmaterialien zu probieren.
Ich habe aktuell eine Puppi SIO mit passender Baumwolleinlage mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin.
Ich bin jetzt auf der Suche nach geeigneten Prefolds oder Einlagen, die ich auch in eine Überhose ohne Snaps innen einlegen kann.
Da mein Sohn lange WWWs hatte ist er jetzt sehr empfindlich, wenn's zu breit ist. D.h. ich bräuchte weiche und möglichst dünne Saugeinlagen aus reinen Naturmaterialien. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Prefolds, die nicht so auftragen oder Ähnliches?
Danke euch schonmal.
Julia

Re: Welche schmale Einlagen für Wollsnap Überhose?

Verfasst: 30.01.2019, 15:47
von Lösche Benutzer 23583
Suchst du Einlagen für in die Puppi oder für in Wollschlupfhosen? Überschrift sagt Snap, dein Text ohne Snap. Bei Schlupf verrutschen Einlagen, das wäre mir nix. Ich finde die nur mit Höschenwindeln oder Mulli ums Kind gewickelt praktisch. In Snapüberhosen kannst du alles tun, was du willst. :) ob die Saugkraft reicht, ist dann wieder sehr individuell. Ich mag Mullwindeln (xkko).

Re: Welche schmale Einlagen für Wollsnap Überhose?

Verfasst: 30.01.2019, 15:48
von Lösche Benutzer 23583
Ah Mist, sorry, JETZT gerade verstehe ich, was du mit Snaps meinst. Vergiss alles über die Schlupf. Ich bin doof.

Re: Welche schmale Einlagen für Wollsnap Überhose?

Verfasst: 30.01.2019, 16:40
von JuliaK1982
Mullwindeln mag ich eigentlich nicht nehmen, weil ich den Stuhlgang immer per Hand auswasche und das damit eine Riesen Saueren ist :shock:

Re: Welche schmale Einlagen für Wollsnap Überhose?

Verfasst: 31.01.2019, 19:58
von KaLotta
Wenn Bambusprefolds für dich noch als Naturmaterial durchgehen könnten die Little Lamb was für dich sein. Die sind so schmal faltbar, dass ich sie für Simplex Side snap als Booster nehme. Oder reine Baumwolle wären die dünnen Flip Einlagen, ich weiß gerade nicht den genauen Namen. Daytime? Quasi ein dünnes Tuch was du faltest wie du es brauchst.

Re: Welche schmale Einlagen für Wollsnap Überhose?

Verfasst: 01.02.2019, 11:26
von JuliaK1982
KaLotta hat geschrieben: 31.01.2019, 19:58 Wenn Bambusprefolds für dich noch als Naturmaterial durchgehen könnten die Little Lamb was für dich sein. Die sind so schmal faltbar, dass ich sie für Simplex Side snap als Booster nehme. Oder reine Baumwolle wären die dünnen Flip Einlagen, ich weiß gerade nicht den genauen Namen. Daytime? Quasi ein dünnes Tuch was du faltest wie du es brauchst.
Die sehen gut aus. Prinzipiell habe ich mit Bambusviskose kein Problem - ich mag nur nicht auf Waschmittel in Pulverform verzichten. Aber vielleicht gehe ich das Risiko einfach ein und probiere sie trotzdem :-)

Re: Welche schmale Einlagen für Wollsnap Überhose?

Verfasst: 01.02.2019, 12:10
von Glöckchen
Nur bei Microfaser und Wolle muss man beim Waschen aufpassen. Bei allem anderen nicht.

Re: Welche schmale Einlagen für Wollsnap Überhose?

Verfasst: 01.02.2019, 12:53
von sanilii
Wir haben von Blümchen Bambus pur, sind trotzdem 10% Poly drin (aber ganz innen), sind im Rohzustand auch nicht wirklich schmal, lassen sich aber falten und sind sehr weich.

Re: Welche schmale Einlagen für Wollsnap Überhose?

Verfasst: 01.02.2019, 14:51
von JuliaK1982
Glöckchen hat geschrieben: 01.02.2019, 12:10 Nur bei Microfaser und Wolle muss man beim Waschen aufpassen. Bei allem anderen nicht.
Bambus soll man ja nicht mit Pulver und nicht mit Enzymen waschen. Beides ist in meinem Waschpulver drin.

Re: Welche schmale Einlagen für Wollsnap Überhose?

Verfasst: 01.02.2019, 14:51
von JuliaK1982
sanilii hat geschrieben: 01.02.2019, 12:53 Wir haben von Blümchen Bambus pur, sind trotzdem 10% Poly drin (aber ganz innen), sind im Rohzustand auch nicht wirklich schmal, lassen sich aber falten und sind sehr weich.
Ich hatte schon Windeln mit 2% Polyester und selbst da hat er drauf reagiert...