Hilfe! Ich habe Stoffwindeln gekauft!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Hilfe! Ich habe Stoffwindeln gekauft!

Beitrag von Serafin »

Oh mein Gott. Ich glaube, mein Kind muss da drauf verzichten. Das pack ich net.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich habe Stoffwindeln gekauft!

Beitrag von Sabina »

Da macht sie sich zum Glück noch nix draus! 😅 Für die grosse Schwester wäre es bestimmt mega schlimm, wenn die Kleine Einhornwindeln hätte...aber ich erinnere mich an diverse Dramen bei den Grossen mit den Bildchen auf den WWWs. Da mussten wir teilweise ganz schön tricksen, um alle ans Kind zu bringen...

Danke für die Waschmittelaufklärung. Ich war echt überzeugt, dass eben keine Enzyme da drin sein sollten. Umso überraschter war ich als ich bei Ecover nachgelesen habe...nun ja, dann wasche ich mit normalem Waschmittel weiter.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Hilfe! Ich habe Stoffwindeln gekauft!

Beitrag von knorzelporz »

Meine nichte ist 05/2017 geboren und meine Schwägerin wollte auch (teilweise) auf stoffis umsteigen. Meine nichte verweigert das aber auch total und fängt zu weinen an wenn ihre Mama eine Stoff holt und verlangt nach "Anne winnel!"

Vielleicht ists für manche Kinder wirklich total unangenehm (anfangs?) - vor allem wenn sie bis jetzt wegwerfwindeln kannten?!
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Hilfe! Ich habe Stoffwindeln gekauft!

Beitrag von Reh »

knorzelporz hat geschrieben: 25.01.2019, 00:02 Vielleicht ists für manche Kinder wirklich total unangenehm (anfangs?) - vor allem wenn sie bis jetzt wegwerfwindeln kannten?!
Das könnte ich mir vorstellen. Wir haben beim Rehlein die ersten Wochen nur www verwendet und wollten dann mit Stoff anfangen. Als er das erste mal eine anhatte, hatte er dann doch in die Windel Pipi gemacht, konnte es wohl nicht mehr halten, und hat dann voll angefangen zu weinen, weil es auf einmal nass war, die www saugen ja direkt alles auf, da ist ja keinerlei Nässegefühl.
Mittlerweile hat das Rehlein sich (leider zu gut) daran gewöhnt, dass es im Schritt mal nass ist :roll:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Hilfe! Ich habe Stoffwindeln gekauft!

Beitrag von Grizelda »

Wie läuft es bei euch mit den neuen Windeln?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ich habe Stoffwindeln gekauft!

Beitrag von Sabina »

Danke der Nachfrage...die liegen seit Freitag mehr oder weniger teilnahmslos rum. Da hat nämlich bei unserer Mittleren eine Magen-Darm-Grippe gestartet, die die Kleine am Sonntag übernommen hat, an den Papa weitergegeben und ich nun noch die (hoffentlich) letzten Züge davon ‚geniessen‘ darf. Wir sind also grad ganz froh um die WWWs.

Aber ich habe in der Zwischenzeit mal eine eigene Windel genäht als Passformtest und bin recht zufrieden.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Hilfe! Ich habe Stoffwindeln gekauft!

Beitrag von Grizelda »

Oh je - dann gute Besserung!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“