Windelmanufaktur Passform/Junge

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Mamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 18:03

Windelmanufaktur Passform/Junge

Beitrag von Mamily »

Guten Morgen Ihr Lieben, ich kämpfe gerade mit dem hinzugezogenen System der WM. Wir hatten die Windel bisher 4/5 Mal an. Ich nutze Wollwannen. Bisher ist sie mir nicht ausgelaufen, allerdings habe ich auch immer die Einlagen gewechselt wo sie nur ca. zur Hälfte nass waren. Und hier liegt mein Problem. Ich habe einen kleinen Jungen, der eben vorne pullert, wo praktisch fast gar nichts ist, weil die ganze Windel hinten sitzt und macht ein rieeeesigen Hummelpopo. Ich kriege keine Hose ûber der Windel. Normalerweise wickle ich mit Wollsnaps und Mullwindel als Einlage und mit meinem System ist der Popo deutlich schlanker und die Einlage durchgehend nass. Abdrücke von der Außenwindel im Rücken hat er auch noch. Wir tragen Gr. 2 bei 11 Monate/ ca.82 cm/ca.12kg. Im Moment scheint es mir eher eine Windel für den Sommer zu sein, wo man keine Hosen tragen muss und die dann eben einfach mit T-Shirt sehr hübsch aussieht. Wie Sind eure Erfahrungen dazu ?
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Windelmanufaktur Passform/Junge

Beitrag von Glöckchen »

Hallo,
Schau mal hier, das ist der Thread zur Windelmanufaktur viewtopic.php?f=125&t=191399&hilit=Windelmanufaktur
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Mamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 18:03

Re: Windelmanufaktur Passform/Junge

Beitrag von Mamily »

Schon gelesen danke, hilft mir aber nicht weiter.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Windelmanufaktur Passform/Junge

Beitrag von Glöckchen »

Okay, klingt soweit alles ganz normal für die wmw. Das Hosenproblem gibt es eigentlich nur bei engen Jeans und nicht dehnbaren Stoff. Sweathosen oder Latzhosen dürften z.b. kein Problem darstellen, auch weite Jeans mit Bündchen gehen normalerweise.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Mamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 18:03

Re: Windelmanufaktur Passform/Junge

Beitrag von Mamily »

Ich habe hier Petit Cochon und sie ist eng 😳
Mamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 18:03

Re: Windelmanufaktur Passform/Junge

Beitrag von Mamily »

Und bedeutet es dass bei Jungs die Windel grundsätzlich immer nur zur Hälfte nass werden darf weil sie sonst vorne überläuft ?
Mamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 18:03

Re: Windelmanufaktur Passform/Junge

Beitrag von Mamily »

Ich meine gestopft ist sie jetzt du mit einer halben Milli und einen Hanfbooster und trotzdem ist sie so riesig hinten 😳
Mamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 18:03

Re: Windelmanufaktur Passform/Junge

Beitrag von Mamily »

Und ich hab grundsätzlich keine engen/konventionellen Hosen weil ich immer mit Stoff wickle ...
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Windelmanufaktur Passform/Junge

Beitrag von Glöckchen »

Mamily hat geschrieben: 16.01.2019, 10:35 Und bedeutet es dass bei Jungs die Windel grundsätzlich immer nur zur Hälfte nass werden darf weil sie sonst vorne überläuft ?
Nein, jeder ist anders. Dem oder der einen passt sie prima, aber der anderen Hälfte nicht.
Mamily hat geschrieben: 16.01.2019, 10:33 Ich habe hier Petit Cochon und sie ist eng 😳
Das ist eine Pumphose oder? Das wundert mich dann schon, wie die eng sein kann.

Ich würde sagen, bleib bei dem, was bisher gut funktioniert hat.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 16968

Re: Windelmanufaktur Passform/Junge

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Die Wollwannen machen das ganze halt auch noch mal deutlich dicker als die PUL Wannen. Ich stopfe bei meinen Sohn immer mit einer Hanfeinlage, die ich dopple und nur vorne hin lege und dann Frottee oder Mulli oder so oben drüber. Dadurch ist dann vorn schon genug Saugmaterial. Die selbst genähten Ai3s passen aber bei uns deutlich besser als die WMWs. Probleme mit Hosen haben wir nicht, wir haben aber auch hauptsächlich selbst genähte Pumphosen.
Bei euren Daten könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass Größe 1 noch passt und dann nicht ganz so einen dicken Po macht.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“