Einlage für Wollüberhose

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 16233

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Nein, nur ein strickbündchen aus Wolle. Ist wirklich weich!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von koalina »

Milena87 hat geschrieben: 03.12.2018, 15:29 Bei uns macht die Wollwikkel leider Abdrücke hinten am Rücken. So richtig zufrieden bin ich mit der nicht. Da ich aber zum rum wickeln der Mullis zu doof bin trägt meine Maus leider gerade auch PUL Überhosen. Hab mir aber jetzt noch eine Puppi Wollüberhose bestellt. Ich hoffe die sitzt bequemer. Weiß aber gar nicht ob die Laschen hat.
Hat sie nicht. Favorit ist hier aktuell responsible mother.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von koalina »

Vronilein hat geschrieben: 03.12.2018, 20:11 Nein, nur ein strickbündchen aus Wolle. Ist wirklich weich!
Weich ist sie. Hier blieb der klett immer am Wolle Seide Body kleben da er schnell ab stand. Daher musste sie ausziehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Glöckchen »

Wollüberhosen brauchen keine Laschen, die Einlagen bleiben an der Wolle gut haften und halten besser als an der rutschigen laminierung mit Laschen.
Einlage in Schlupf geht schon, sollte nur im Stehen angezogen werden.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 25796

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Glöckchen, das klingt ja super! Den Tipp habe ich mir erhofft 😊. Die Responsible mother überhosen mit druckknöpfen sehen aber auch ziemlich gut aus.....
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von koalina »

Minimeni hat geschrieben: 06.12.2018, 18:12 Glöckchen, das klingt ja super! Den Tipp habe ich mir erhofft 😊. Die Responsible mother überhosen mit druckknöpfen sehen aber auch ziemlich gut aus.....
Genau. laschen sind überflüssig bei wolle.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Nion-Saille »

Minimeni hat geschrieben: 06.12.2018, 18:12 Glöckchen, das klingt ja super! Den Tipp habe ich mir erhofft 😊. Die Responsible mother überhosen mit druckknöpfen sehen aber auch ziemlich gut aus.....
Ich wickel mit XKKO Prefold in Wollüh rein gelegt (aktuell nur noch unterwegs). Und die Responsible Mother ist zwischen den Beinen schön schmal.
Die Wollwikkel nehm ich nur nachts da die mir zu breit und sperrig ist :oops:

Lg
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 251
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Laura21012001 »

Anavy hat (ich glaube relativ neu) auch Überhosen aus Wolle; wahlweise mit Klett oder Druckknöpfen
Ich kenne bisher 2 Mama‘s die ganz glücklich damit sind und auch jeweils nur Mulli‘s oder Prefolds reinlegen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von koalina »

Nion-Saille hat geschrieben: 17.12.2018, 23:53 Ich wickel mit XKKO Prefold in Wollüh rein gelegt (aktuell nur noch unterwegs). Und die Responsible Mother ist zwischen den Beinen schön schmal.
Die Wollwikkel nehm ich nur nachts da die mir zu breit und sperrig ist :oops:
Ich mag RM auch lieber. Interessant finfe ich das man mit kleidung am kind nicht erkennt ob wollwikkel oder RM getrahen wird. Auch vom bewegen/ laufen / toben ist es scheinbar egal.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2333
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von MCM18 »

Ich habe eine Zeit lang mit gefalteter Mullwindel und Wollüberhose mit snaps gewickelt. Das geht sehr gut.
Nur wenn das große Geschäft häufig in der Wollüberhose landet, ist die Pflege natürlich aufwändiger als bei Pul.
Responsible mother kann ich auch sehr empfehlen. Sitzt toll und hält super dicht
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“