Einlage für Wollüberhose

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 25796

Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Hallo ihr Lieben,

seit 5 Monaten benutzen wir die Milovia Überhosen mit Mullwindeln als Einlage. Ich LIEBE die Bio XKKO Mullwindeln und will sie auch weiterhin benutzen. Wir machen Teilzeit-Windelfrei und ich genieße es, dass man die Milovias so halb aufklappen kann zum Abhalten bzw. gehen die auch schnell wieder drum, wenn Babymaus keine Geduld mehr hat.

Jedoch möchte ich jetzt eigentlich ganz gerne komplett vom Plastik (=PUL) weg und würde gerne auf Wollüberhosen umsteigen.

Hier kommt meine komplett blöde Frage (auf die ich aber trotz Internet Recherche keine ordentliche Antwort finde)

Muss ich meine Mullwindeln dann immer um das Kind wickeln und mit Windelklammer festklammern, und dann die (Schlupf-) Wollüberhose drüber?

Das kommt mir fürs Abhalten nämlich sehr unpraktisch vor !!! Außerdem kriegt sie sowieso richtig oft ne neue Mullwindel, weil ich es hasse, wenn sie in ihrem Pipi sitzen muss

Höschenwindeln kommen daher für mich auch nicht in Frage, da bräuchte ich ja dann 40 Stück von, so oft wie ich wickel...

Kann ich die Mullwindeln auch bei Wollüberhosen verwenden? Wie?

Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen und Ratschläge
Lösche Benutzer 25796

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Nachtrag: was mich an Milovia Überhosen auch stört sind die Abdrücke auf Babys Haut. Daher kommt mir so eine Schlupf-Wollhose am Gemütlichsten vor. Aber sind die irgendwie mit einfachen Mullwindeln und einer Abhalte-freundlichen "Umlege"-Technik kombinierbar?
Lösche Benutzer 16233

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Es gibt auch wollklett Hosen :)
Ich habe die von disana und die wolwikkel Amsterdam getestet und mag beide gern!
Wollschlupf wäre mir zu unpraktisch, und das, wo wir kaum abhalten :oops:
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von britje »

Vronilein hat geschrieben: 01.12.2018, 21:45 Es gibt auch wollklett Hosen :)
Ich habe die von disana und die wolwikkel Amsterdam getestet und mag beide gern!
Wollschlupf wäre mir zu unpraktisch, und das, wo wir kaum abhalten :oops:
Ich finde die Wollklett von Disana machen ein Megapaket und sind ab 68/74 wieder ausgezogen. Den Wollwikkel nutze ich immer noch gerne und viel.
Ich denke, da kannst du bequem die Mulli rein legen. Auf der Wolle sollte das nicht verrutschen beim Bewegen, trotz das die beiden genannten Wollüberhosen keine Laschen haben wie die Milovia. Es gibt aber auch Wollüberhosen mit Laschen. Huda hat glaube ich welche, wenn ich mich recht erinnere.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 16233

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Das stimmt, die disana trägt mehr auf. Dafür finde ich aber die gestrickten Bündchen sehr schön weich :)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Marquis »

Ich kann auch die wollwikkel empfehlen. Die Einlagen halten gut darin und, ganz wichtig, sie machen bei Püppi keine Abdrücke. Zu anderen Wollis kann ich nichts sagen, weil wir nur die Wollwikkel probiert haben.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Lösche Benutzer 25796

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Ach super, vielen Dank für die Tipps! Dann werden wir den wolwikkel mal ausprobieren!
Milena87
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 07.05.2017, 21:08

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Milena87 »

Bei uns macht die Wollwikkel leider Abdrücke hinten am Rücken. So richtig zufrieden bin ich mit der nicht. Da ich aber zum rum wickeln der Mullis zu doof bin trägt meine Maus leider gerade auch PUL Überhosen. Hab mir aber jetzt noch eine Puppi Wollüberhose bestellt. Ich hoffe die sitzt bequemer. Weiß aber gar nicht ob die Laschen hat.
Lösche Benutzer 16233

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Milena, probiere mal die disana Klett Hose, die ist sehr weich!
Milena87
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 07.05.2017, 21:08

Re: Einlage für Wollüberhose

Beitrag von Milena87 »

Hat die Disana denn nicht so ein Gummiband hinten an der Windel?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“