Propperes Baby/ welche Stoffi/ Einlagen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Propperes Baby/ welche Stoffi/ Einlagen?

Beitrag von Emmi3 »

Hallo, unsere Kleine liebt ihre Mumilch :wink: Morgen haben wir die U5, bin mal gespannt was sie auf die Waage bringt. Wer von euch hat auch einen kleinen Sumoringer? Mit was für einer Stoffi wickelt ihr (Popo wird bei uns riesig, Stoffi geht fast nicht zu, Baby kann sich kaum drehen..Habt ihr den Eindruck, dass eure Babys sich mit dem dicken Paket weniger bewegen?
Bin mal gespannt, was ihr so zu erzählen habt :D
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Proppernes Baby/ welche Stoffi/ Einlagen?

Beitrag von bettibeutlin »

Meinen sehr propperen (und großen) Sohn habe ich mit Hudas gewickelt mit PUL Überhose. Meine sehr rundliche Tochter mit Pop in.
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Proppernes Baby/ welche Stoffi/ Einlagen?

Beitrag von bettibeutlin »

Achso, der Große würde erst ab 4 Monaten Stoffgewickelt, der bewegte sich die ersten 1-2 Wochen tatsächlich weniger.
Der Mittlere und die Kleine waren bzw sind ab Geburt in Stoffwindeln und ich habe nicht den Eindruck, dass es sie in der motorischen Entwicklung behindert hat.
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Benutzeravatar
Rosita
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2018, 18:03
Wohnort: Peine

Re: Proppernes Baby/ welche Stoffi/ Einlagen?

Beitrag von Rosita »

Ich hab hier auch so ein stattliches Exemplar an die 10kg mit ordentlichen Speckbeinchen.
Wir nutzen die Milovia Überhosen, die sitzen bei seiner Figur sehr gut und schnüren nicht ein.
Tagsüber haben wir ne doppelt gewebte Mullwindel als Einlage gefaltet drin. Da ist das Windelpaket nicht riesig und er kann sich gut damit bewegen, sich auch die Füßchen in den Mund stecken (das macht er gerade sehr gern)
Für nachts haben wir Bambus-Prefold von Little Lamb und Baumwoll/Hanf Booster von Thirsties. Die hatte ich mal in Kombination, ist auch nicht übermäßig dick. Der Kleine ist Bauchschläfer, den drückt es schnell am Bauch.
Da wir inzwischen nachts abhalten, nehm ich nur ne Prefold als Backup, die trägt kaum auf.
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Proppernes Baby/ welche Stoffi/ Einlagen?

Beitrag von Glöckchen »

Was für Maße hat sie denn und mit was wickelt ihr?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21558
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Proppernes Baby/ welche Stoffi/ Einlagen?

Beitrag von Serafin »

Noch eine Stimme für Milovia mit Mulli-einlage. Da kann man ja auch nur eine Mulli nehmen Tags und einfach oft wickeln. Das ist nicht dicker als eine WWW.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Proppernes Baby/ welche Stoffi/ Einlagen?

Beitrag von britje »

Serafin hat geschrieben: 30.10.2018, 09:42 Noch eine Stimme für Milovia mit Mulli-einlage. Da kann man ja auch nur eine Mulli nehmen Tags und einfach oft wickeln. Das ist nicht dicker als eine WWW.
Ähm, doch. 8)
Ich finde schon, dass das deutlich dicker als ne www ist
und ich fand die Milovia nur mit ums Kind gewickelter Mulli mit Snappi gut. Als Einlage gab das bei jeder Stuhlladung eine dreckige ÜH-Lasche und durch das Fleece an der Lasche musste sie dann sofort im die Wäsche. Bei zB. Der Capri kann man die Lasche noch gut mal ordentlich abwischen.

Emmi3 mit was wickelt ihr denn im Moment?
Liebe Grüße von Christiane
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21558
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Proppernes Baby/ welche Stoffi/ Einlagen?

Beitrag von Serafin »

britje hat geschrieben: 30.10.2018, 19:59
Serafin hat geschrieben: 30.10.2018, 09:42 Noch eine Stimme für Milovia mit Mulli-einlage. Da kann man ja auch nur eine Mulli nehmen Tags und einfach oft wickeln. Das ist nicht dicker als eine WWW.
Ähm, doch. 8)
Ich finde schon, dass das deutlich dicker als ne www ist
und ich fand die Milovia nur mit ums Kind gewickelter Mulli mit Snappi gut. Als Einlage gab das bei jeder Stuhlladung eine dreckige ÜH-Lasche und durch das Fleece an der Lasche musste sie dann sofort im die Wäsche. Bei zB. Der Capri kann man die Lasche noch gut mal ordentlich abwischen.

Emmi3 mit was wickelt ihr denn im Moment?
Das große Geschäft war bei uns im Topf, das war kein Problem. Aber unsere Mullis sind alt und dünn. Und so ne volle WWW war da definitiv dicker. Aber ich fand's auch nicht schlimm, oft zu wickeln. So ist das Kind immer wieder trocken.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Proppernes Baby/ welche Stoffi/ Einlagen?

Beitrag von Emmi3 »

Glöckchen hat geschrieben: 30.10.2018, 09:35 Was für Maße hat sie denn und mit was wickelt ihr?
Heute war die U5. Sie ist 67cm groß und wiegt 8760g. Eigentlich passt ihr die Elementar Joy von Bumgenius am besten. Die Pupidu ist recht schmal. Die Totsbots finde ich gut, allerdings läuft diese nachts bei uns aus. Da benutzen wir doch WWW :oops: Bumgenius passt auch recht gut, diese fülle ich mit allem was wir so haben :wink:
Die Milovia werde ich mal testen. Vielleicht bekomme ich die gebraucht.
Noch Ideen? :roll:
wickelnde Grüße :D
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Proppernes Baby/ welche Stoffi/ Einlagen?

Beitrag von britje »

Emmi3 hat geschrieben: 30.10.2018, 23:22 Heute war die U5. Sie ist 67cm groß und wiegt 8760g. Eigentlich passt ihr die Elementar Joy von Bumgenius am besten. Die Pupidu ist recht schmal. Die Totsbots finde ich gut, allerdings läuft diese nachts bei uns aus. Da benutzen wir doch WWW :oops: Bumgenius passt auch recht gut, diese fülle ich mit allem was wir so haben :wink:
Die Milovia werde ich mal testen. Vielleicht bekomme ich die gebraucht.
Noch Ideen? :roll:
wickelnde Grüße :D
Wenn du die Milovia gebraucht kaufst, achte auf die Beingummis, die leiern schnell aus, lassen sich aber auch gut wieder straffen.
Bei uns wurde das Fleece an den Laschen (nicht nur des Stuhls daran fand ich die schwierig) einfach nicht vertragen. Mein Cousin wickelt seit fast vier Jahren glücklich seine beiden Töchter mit unseren Testexemplaren mit XKKO Baumwollmullis oder Blümchen Prefolds als Einlage drin.
Da klappt es wunderbar und er meint, das trocknet bei ihm gut und die Kita macht das auch gut mit. Er hat aber auch nichts weiteres ausprobiert.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“