Trainerhosen um über die Nacht zu kommen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Alejo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2018, 11:13

Trainerhosen um über die Nacht zu kommen

Beitrag von Alejo »

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn (3Jahre) ist tagsüber schon länger sauber und trocken und nachts jetzt meistens auch. Jetzt würde ich ihm gerne, für die Unfälle, eine Trainerhose nachts anziehen, da waschbar bzw. ohne Bedenken wiederverwendbar.
Denn derzeit ist es so:
Entweder ist er trocken oder das ganze Bett ist nass. Und unser Sohn völlig aufgelöst. Keine Windel hält.
Ich habe kein Problem damit, das Bett zu waschen etc. ich möchte nur, dass mein Sohn nicht immer so erschrocken wach wird und erhoffe mir, dass so eine Trainerhose vielleicht das ein oder andere Malheur mal auffängt. Anavy oder Bamboozles sind kein Thema, da weigert er sich völlig - er sei doch schon groß etc. - und es wird auch einfach zu dick.
Halten diese Trainerhosen etwas oder habt ihr andere Tips und Erfahrungen?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Trainerhosen um über die Nacht zu kommen

Beitrag von Glöckchen »

Du schreibst "keine Windel hält" was meinst du damit?
Trainer halten nur kleine Unfälle auf, kein ganzes Pipi, sie verhindern nur die Pfütze.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Alejo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2018, 11:13

Re: Trainerhosen um über die Nacht zu kommen

Beitrag von Alejo »

Mit "keine Windel hält" meine ich, dass Wegwerfwindeln nicht halten, also auslaufen.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Trainerhosen um über die Nacht zu kommen

Beitrag von Mandala345 »

Vielleicht eine Trainigsunterhose mit zusätzlicher dünner Einlage (zB Ik*a Waschlappen,...)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Trainerhosen um über die Nacht zu kommen

Beitrag von AllerLiebst »

Ich glaub, da kommst du mit Trainern nicht weit. Die halten wirklich nur ein kleines Pippi auf. Sie sorgen dafür, dass das Kind nicht in einer Pfütze steht und die Schuhe trocken bleiben. Die Hose mussten wir aber schon oft ebenfalls tauschen. Aber wenn WWW auslaufen und das ganze Bett nass ist, haben Trainer keine Chance.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Alejo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2018, 11:13

Re: Trainerhosen um über die Nacht zu kommen

Beitrag von Alejo »

Gibt es diese Trainerunterhosen mit Pocket? Oder meinst du, ich solle die Einlage einfach einlegen? Ah, oder meinst du Waschlappen in seine normale Unterhose?
Genannte Waschlappen hätte ich eh noch da, waren immer tolle Booster.
Alejo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2018, 11:13

Re: Trainerhosen um über die Nacht zu kommen

Beitrag von Alejo »

Danke, AllerLiebst, ich habe das befürchtet. Aber dann kann ich wohl so oder so auf Windeln verzichten oder? Dann muss unser Großer da wohl durch (und wir auch, wenn er um 5Uhr erschrocken aufwacht).
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Trainerhosen um über die Nacht zu kommen

Beitrag von Glöckchen »

Alejo hat geschrieben: 26.10.2018, 20:03 Mit "keine Windel hält" meine ich, dass Wegwerfwindeln nicht halten, also auslaufen.
Das hab ich befürchtet, dagegen helfen nur anavy (XL).
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Alejo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2018, 11:13

Re: Trainerhosen um über die Nacht zu kommen

Beitrag von Alejo »

Danke, Glöckchen, da weigert er sich leider. Da muss ja noch die Überhose drüber, das erinnert ihn zu sehr ans Wickeln und ist insgesamt auch zu dick. Logisch, muss ja im Fall des Falles auch einiges saugen.
Naja... 🙈 😔 gibt es wohl keine Lösung für unser Problem.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Trainerhosen um über die Nacht zu kommen

Beitrag von Mandala345 »

Alejo hat geschrieben: 26.10.2018, 19:46
Ich habe kein Problem damit, das Bett zu waschen etc.
Du kannst aber einfach eine wasserdichte Unterlage drunterlegen, damit du nicht jedes Mal alles umziehen musst :)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“