Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von Emmi3 »

:?:
Ich bin absoluter Neuling beim Wickeln mit Stoffwindeln. Ich habe mir über Ebay Kleinanzeigen paar Wickelsysteme angeeignet (kommen demnächst an). Nun wickel ich seit 4 Tagen mit der Bumgenius mit drei Einlagen (In die Tasche eine Polyester Einlage von bambino Mio, in die Windel Viskose Polyester Baumwolle von Windel Manufaktur und darüber noch eine Hanfeinlage. Das alles ist nach 1,5 St komplett durchnässt, am Bauchbereich ist alles nass. Ich rede hier von tagsüber :shock:
Meine Kleine ist eher speckig als dünn.. Habt ihr Tipps für mich? Unterwegs zu mir sind Pupidu, Totsbots, Flexibots..
Herzlichen Dank!
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von Emmi3 »

Nachtrag, eine Rumparooz ist auch unterwegs. Wer hat Erfahrung mit der Pupidu?
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von bettibeutlin »

Sind die 3 Einlagen denn alle völlig nass? Wenn nicht hätte ich zwei Hinweise, namlich erstens beim Anlegen darauf achten, dass der Penis nach unten zeigt und vielleicht mal schauen, ob die Einlagen am Bauchbund vielleicht sich nach außen stülpen/ rausgucken wenn dein Sohn sich bewegt.
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
septembermaedel09
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 01.06.2015, 00:43

Re: Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von septembermaedel09 »

Meine Stoffwindelzeit liegt schon etwas zurück, daher sind mir neuen Modelle nicht so ganz geläufig.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass Hanf ziemlich langsam saugt, dafür aber viel Flüssigkeit aufnehmen kann, daher muss über die Hanfeinlage noch eine schnellsaugende Einlage drüber.
Ich würde die Hanfeinlage also eher in die Tasche packen (falls das passt) und dann obendrüber Baumwolle oder Microfasereinlagen packen.
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von bettibeutlin »

Uhh, bitte Hinweis eins einfach ignorieren, ich hab gelesen " mein Kleiner" :lol:
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von Emmi3 »

😉. Ja, sie sind alle nass. Ist das ganze Windelpaket mit den drei Einlagen nicht zu dick? Ich meine auch, dass sie sich viel schlechter drehen kann!? Ich hatte mich verschrieben, Hanf liegt als unterster Teil in der Windel, also nicht in der Tasche..
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von bettibeutlin »

Ich finde such, dass das nach nem dicken Paket klingt. Vielleicht ist die Bumgenius auch einfach nicht passend im Moment. Also ich meine nicht vom Sitz her sondern vom Schnitt her. Also vielleicht spielt deine Tochter derzeit viel in Bauchlage und pinkelt viel auf einmal und dann läuft es am Bauch halt aus. Ich würde mal die anderen Windeln ausprobieren ob es da anders ist.
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Benutzeravatar
Rosita
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2018, 18:03
Wohnort: Peine

Re: Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von Rosita »

Könnte mir auch vorstellen, dass die Windel an deiner Tochter nicht gut sitzt und die Bündchen deshalb nicht dicht halten. Mit dem Modell hab ich aber keine Erfahrung.
Wir nutzen hauptsächlich Überhosen plus Einlagen und der Kleine ist zu 99% nur in Bauchlage Tag und Nacht. Tagsüber reicht uns ne doppelt gewebte Mullwindel als Einlage locker aus für 2 Stunden. Dann ist die ordentlich nass aber nix läuft raus.
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von Marquis »

Und sind die Einlagen auch gebraucht oder neu? Falls sie neu sind, sind sie vermutlich noch nicht richtig eingewaschen. Die Saugkraft steigert sich dann noch ordentlich.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Emmi3
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2018, 20:48

Re: Hilfe! Nach 1,5 St ist die Bumgenius durch

Beitrag von Emmi3 »

Hhm, ja die sind neu..
:5: mit 13 J, 10J, 10J und geb. 4/18 :D
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“