Der Aio Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Der Aio Thread

Beitrag von Tweety2606 »

Glöckchen hat geschrieben: 13.10.2018, 12:38 Boostern kann man sie nicht, da stimme ich zu.
Nochmal dazu (Blueberry Simplex): Mit einer Hanfeinlage ging es bei uns echt gut, beim Großen damals immer super gewesen. Beim Kleinen jetzt spielt wohl mit eine Rolle, dass er ziemlich dünne Oberschenkel hat. Da standen die jetzt plötzlich ab. Obwohl wir schon länger boostern. Warum jetzt auf einmal - keiner weiß es. Aber ich habe auch mit Wollsnaps gerade das Problem, dass sie an der Beinchen Luft haben. Selbst Milovia passt mit Prefold grade so...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21677
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Der Aio Thread

Beitrag von Serafin »

PopIns: Es gibt mehrere Versionen, wir hatten V1 und V2 und noch ein paar ältere. Funktioniert haben alle, waren bei uns Krippen windeln. Man kann sie mit einem dazugehörigen Nachtbooster boostern. Schaut erst mal klein aus, wir waren schnell auf der größten Einstellung. Ich hatte gedacht, die passt nicht mehr lang und wir müssen noch ein System kaufen. Aber mit dem Laufen hat sich unserer echt gestreckt, und die Windel hat bis zwei Jahre (dann war er trocken) super gepasst. Die Einlage wird hinten und vorne mit Snaps befestigt. Man kann noch einen Nachtbooster (großer ZUsatz) oder einen kleinen Zusatzbooster dazu machen, den haben wir unter die große Einlage gefaltet, das hat gut funktioniert.

Wenn ich nochmals welche kaufen würde, würde ich wohl V2 kaufen, denn da kann der Mann das innenteil nicht falsch rum reinbauen und zudem ist oben ein Gummi, dass die oberste Lasche nicht nach aussen umklappt. V1 gab es aber deswegen auch keine Probleme, aber ist halt nice to have.


Krippe waren sehr zufrieden mit den Windeln, gab keine Probleme. Sie haben Klett, wir haben die vorgesnappt in der Krippe deponiert haben. Die bunten Windeln waren deutlich beliebter als die weißen oder begen, die sind immer bis zum Ende der Woche im Fach geblieben :lol:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8167
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Der Aio Thread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Pop In finde ich wegen der doppelten Bündchen und dem Material ganz toll. Aber die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig. Etwas mehr als ein Jahr haben wir sie benutzt, dann war die Große trocken. Und alle Gummis der Teile waren hinüber. Auch die der Überhosen, obwohl die nie einen Trockner von innen gesehen haben und mit totsbots potion gewaschen wurden. Ich nutze die Pop In Booster als Einlage bei anderen Aios.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21677
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Der Aio Thread

Beitrag von Serafin »

Echt? Wir hatten die 1,5 Jahre in der Krippe, meist wurden die zwei Mal gewaschen die Woche (da gewisse Farben eben nciht so sehr auf Gegenliebe gestoßen sind). Wir haben alle gebraucht gekauft, bei uns war nur ein Gummi einer Überhose dann hin. Jetzt hat sie das Kind von Freunden, da hab ich auch noch nichts gehört.

Wir haben immer nur auf 800 Runden geschleudert, vllt macht das was aus?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Der Aio Thread

Beitrag von Glöckchen »

Smart Bottoms 1.0 OS: Innen nur weiche Biobaumwolle, Saugkraft gut, boostern geht mit einer kleinen Einlage, den Schnitt finde ich okay, hat jedoch eine kleine Auslaufstelle wenn man mehr als einen Snap verkleinert. Die sehr lange, festgenähte Einlage, die man zusammenfalten muss, rutscht in der Windel herum und kann leicht irgendwo heraus stehen, wenn man unachtsam beim Wickeln ist. Hier fehlt eindeutig eine Tasche, wo man diese reinstecken könnte.
Die NB: hat diese Tasche, jedoch ist die recht kurze und dünne Einlage hier festgesnappt, so dass man sie so gar nicht in die Tasche stecken kann. Das ist in meinen Augen wirklich fehlkonstruiert. Bei der NB mag ich die Aussparung für den Nabel, da muss nichts genappt werden, was dann evt. knubbelt.

Zu den Pop in V2: Die Saugkraft ist echt gut, sie sind wuchtig und fallen dennoch etwas (nur etwas!) kleiner aus, als die meisten anderen OS. Die Kletts sind dürftig, mittlerweile gibt es auch Snaps. Ich finde es ist die idiotensicherste Stoffi, die es gibt. Da kann man sogar das Vlies unter die Laschen stopfen, so dass nichts verrutscht und rausstehen kann.
Es wird auf dem Wäscheetikett angegeben, dass sie nur als 800U/min geschleudert werden dürfen, nach drei Jahren ignorieren dieses Hinweises sieht unsere bis auf die Kletts noch prima aus.


Myla, Myllymuksut gibt es auch mit Motiven, wenn auch nicht so viel Auswahl.
Und zu den geklappten Thirsties, ja das kann unter Umständen so passieren, wie du es beschreibst.
Die Blümchen sind einfach nur groß, also sitzen sie auch etwas höher. Ich finde den Schnitt etwas seltsam, aber vielleicht spiegelt sich da auch der Preis wieder.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21677
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Der Aio Thread

Beitrag von Serafin »

Glöckchen hat geschrieben: 15.10.2018, 09:59
Zu den Pop in V2: Die Saugkraft ist echt gut, sie sind wuchtig und fallen dennoch etwas (nur etwas!) kleiner aus, als die meisten anderen OS. Die Kletts sind dürftig, mittlerweile gibt es auch Snaps. Ich finde es ist die idiotensicherste Stoffi, die es gibt. Da kann man sogar das Vlies unter die Laschen stopfen, so dass nichts verrutscht und rausstehen kann.
Es wird auf dem Wäscheetikett angegeben, dass sie nur als 800U/min geschleudert werden dürfen, nach drei Jahren ignorieren dieses Hinweises sieht unsere bis auf die Kletts noch prima aus.
:lol: Idiotensicher ist das richtige Wort. Selbst aushilfen in der Krippe hatten nie ein Problem. Wuchtig war mir wurscht, er hat eh selber genähte Hosen an. Wir haben das Vließ auch immer so unter die Laschen gestopft, so kann nix verrutschen. Hatten da ein selber zugeschnittenes waschbares, was wir extra für den Zweck so zurechtgeschnitten hatten. Kletts sind bei uns Kein Problem gewesen, aber mal sehen, wie sie nach 1,5 Jahren Krippe von klein J. sind.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3537
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Der Aio Thread

Beitrag von Myla »

Ah, ich hab die gemusterten Myllemuksut gefunden. Jetzt muss ich nur noch über die finnischen Versandkosten hinwegkommen :lol:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Der Aio Thread

Beitrag von koalina »

Myla hat geschrieben: 15.10.2018, 18:24 Ah, ich hab die gemusterten Myllemuksut gefunden. Jetzt muss ich nur noch über die finnischen Versandkosten hinwegkommen :lol:
Spätestens zu Weihnachten gibt es da wieder versandkostenfrei. Melde dich zum Newsletter an. Kann auch schon im November sein...

Pop in passten hier nicht wirklich und reichten von der saugkraft einfach nicht. Wir hatten v1 und v2 zum testen da. Mini war aber auch extrem schmal und viel pieseler.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Der Aio Thread

Beitrag von Glöckchen »

koalina hat geschrieben: 15.10.2018, 20:10
Myla hat geschrieben: 15.10.2018, 18:24 Ah, ich hab die gemusterten Myllemuksut gefunden. Jetzt muss ich nur noch über die finnischen Versandkosten hinwegkommen :lol:
Spätestens zu Weihnachten gibt es da wieder versandkostenfrei. Melde dich zum Newsletter an. Kann auch schon im November sein...
Black Friday 23.11. ist noch so ein Kandidat, aber wenn du jetzt was brauchst, dann doch noch recht lange hin, zumal der Versand locker eine Woche dauert.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Der Aio Thread

Beitrag von Glöckchen »

Ich hab für die Newsletter Anmeldung einen 10€ Gutschein bekommen, der ab 60€ gilt, das sind fast die Versandkosten :D
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“