Hilfe, Neuling! Windel läuft am Bauch über

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Alejo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2018, 11:13

Hilfe, Neuling! Windel läuft am Bauch über

Beitrag von Alejo »

Hallo zusammen,

Mein Problem :

Die Windel (AIO mit einer Tasche, wo man Einlagen reinschiebt) läuft nachts über. Jeden Morgen, egal was ich reinpacke. Schnellsaugendes nach oben, zwei Lagen, vorne etwas dicker, da Junge, dann ein Bambus. Mein Gefühl sagt mir, dass Sohnemann nur morgens gegen 5Uhr/6Uhr pinkelt. So ca. 200-300ml (gewogen🙈) , halt alles auf ein Mal. In WWW war er morgens häufig trocken und kam dann gegen 7Uhr zu mir, um auf Toilette zu gehen. Jetzt wacht er um 5Uhr auf und ruft, weil er nass ist. Armer kleiner Mann. 🙈

Kann es daran liegen, dass die Windel am Bauch nicht anliegt? Enger tut ihm weh, sagt er. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und/oder einen Tipp? Ist die Windel zu klein oder zu kurz am Bauch?

Habe mir bzw. ihm jetzt eine Bamboozle und eine Anavy XL bestellt, aber es dauert ein paar Tage bis die hier sind.


Vielen Dank für eure Ideen!
Alejo
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hilfe, Neuling! Windel läuft am Bauch über

Beitrag von Glöckchen »

Aios und pockets sind nichts für nachts, damit lässt sich keine ausreichende saugkraft bereitstellen.
Also an sich ist alles richtig bei euch.
Mit der bamboozle kommen manche nachts hin. Die anavy XL reicht immer, ist aber auch wirklich sehr dick.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Alejo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2018, 11:13

Re: Hilfe, Neuling! Windel läuft am Bauch über

Beitrag von Alejo »

Oh, danke. Da hätte ich ja lange das Kind dickwickeln können. 😅 Dieser Dschungel an Informationen...

Dann warten wir mal auf die beiden Schlafstoffies und ich durchsuche mal meinen Schrank, ob ich für die paar Nächte noch ein paar WWW finde. 😭

Danke für die schnelle Antwort!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“