Huda Höschen laufen plötzlich aus

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Huda Höschen laufen plötzlich aus

Beitrag von bettibeutlin »

Ich würde wie gesagt Mikrofaser versuchen, oder Baumwolle. Die IKEA Krama Waschlappen haben uns hier auch gute Dienste geleistet.
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Huda Höschen laufen plötzlich aus

Beitrag von Reike »

Hanf saugt ziemlich gut, aber eher langsam. Das sollte man nicht als oberste Schicht nutzen. Hanfeinlagen gibt es unter anderem auch von Huda.
Meine Kinder haben aber während des Wachsens auch immer wieder ihre Statur verändert, so dass nicht immer alle ÜH gleich gut passten. Zeitweise gingen einige auf einmal gar nicht mehr, andere musste ich wieder weiter verkleinern, weil die Oberschenkel dünner geworden sind.
Wenn die Windeln nach Erhöhen der Saugmenge bzw. der Wickelfrequenz immer noch auslaufen, lohnt es sich nochmal an den Überhosen rumzuprobieren.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Huda Höschen laufen plötzlich aus

Beitrag von Glöckchen »

Wenn sie komplett nass sind und überlaufen, dann ist alles "richtig" denn dann kann die Windel nicht mehr.
Auslaufen kann bei Jungs vorkommen, ist aber sehr selten, von Mädchen habe ich das noch nie gehört.
Meistens liegt es an der über, da gehe ich jedoch jetzt in eurem Fall auch nicht mehr von aus.
Mach erstmal die mulli Tests, dann schauen wir weiter.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Huda Höschen laufen plötzlich aus

Beitrag von Kerstin »

Hast du die Windeln mal entkalkt? Das sollte man ab und zu machen, damit die Windeln wieder besser saugen. Falls nicht, hier gibt es viele Postings zum Thema strippen/entkalken.
Ansonsten würde ich auch denken, dass die Überhosen nicht mehr gut sitzen.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Huda Höschen laufen plötzlich aus

Beitrag von Theolino »

Ganz lieben Dank euch. Ich versuche es jetzt mal mit zusätzlicher Einlage. Wachstum und Überhose passt nicht mehr gut, könnte auch sein. Das versuche ich dann als nächstes. Entkalkt habe ich diese Windeln in der Tat noch nie. Wir leben in einem Gebiet mit total weichem Wasser.... Aber das ist dasnn Top 3;)
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Huda Höschen laufen plötzlich aus

Beitrag von delfinstern »

Ich leg kleine Prepolds in die Huda. Zb orange von xkko? Die saugen mehr als die Standardeinlage.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“