Ausschlag/Blasen im Genitalbereich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Ausschlag/Blasen im Genitalbereich

Beitrag von Blumee »

Hallo!

Unser Sohn hat seit einigen Wochen wieder nachts Stoffwindeln (tagsüber ist er trocken). Da ich eh wieder Windeln für die kleine Schwester wasche, wollte ich die WWW für nachts über Bord werfen. Leider bekommt er an der Vorhaut kleine Bläschen, die auch schmerzhaft sind. Genau diese hatte er auch kurz vorm Trockenwerden tagsüber (weshalb wir ihn damals einfach nackig laufen ließen und er nach zwei Tagen trocken war :mrgreen: ). Weiß jemand, was das sein könnte? Da sie sehr rasch verschwinden, wenn er keine Windeln, bzw. WWW trägt, sind wir bislang nicht zum Arzt gewesen. Windeln wurden bereits auf 95° gewaschen.
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Ausschlag/Blasen im Genitalbereich

Beitrag von Blumee »

Vielleicht nochmal eine Spezifizierung und ein Update:

Die Bläschen sind mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt, sehen eigentlich aus wie Brandblasen. Wir haben jetzt wieder WWW und die Bläschen verschwinden "über Nacht". Eine Lösung haben wir also auf jeden Fall, aber eigentlich würde ich doch so gerne weiter/wieder mit Stoff wickeln :(
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Ausschlag/Blasen im Genitalbereich

Beitrag von Labello86 »

Ich würd die Windeln einmal ohne Waschmittel waschen, vielleicht kommt der Ausschlag von Wami-Rückständen. Sonst hab ich leider auch keine Idee...
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Blumee
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2015, 21:17

Re: Ausschlag/Blasen im Genitalbereich

Beitrag von Blumee »

Danke Labello86!

An eine Waschmittel-Reaktion hatte ich noch nicht gedacht... Ich werde es mal ausprobieren!
Sarah, mit dem Spatz (November 2014) und der kleinen Maus (April 2018)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Ausschlag/Blasen im Genitalbereich

Beitrag von kerstins »

Ja, Waschmittel oder die stärkere Reibung und Nösse. Vielleicht als Einlage mal Minkys oder so probieren, die sehr trocken halten.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“