AIOs oder Pockets mit Bio oder Naturmaterial innen für Windelfrei

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

AIOs oder Pockets mit Bio oder Naturmaterial innen für Windelfrei

Beitrag von Dana »

Es gibt schon 2 ähnliche Threads, aber genau auf uns passen sie doch nicht.

Ich suche eine Liste Stoffwindeln, die innen keine künstlichen Materialien haben zB Bambus, Baumwollfrottee, (gerne auch organic). Nur Baumwolle finde ich allerdings zu hart und unflexibel.

Normalerweise ziehen wir Wolllongies drüber. Aber ich wüsste auch gerne ob es AIOs gibt, die die Kriterien erfüllen.

Es geht mir auch darum, die Windeln OHNE Einlage verwenden zu können.

Was ich kenne sind

Popolini onesize, twosize
Sandys
Bamboozle.

Was gibt es noch? Und gibt es auch AIOs mit innen "Natur"?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 16233

Re: AIOs oder Pockets mit Bio oder Naturmaterial innen für Windelfrei

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Meinst du komplett Natur oder nur auf der Haut?
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: AIOs oder Pockets mit Bio oder Naturmaterial innen für Windelfrei

Beitrag von Dana »

Alles was an die Haut kommt.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: AIOs oder Pockets mit Bio oder Naturmaterial innen für Windelfrei

Beitrag von Glöckchen »

Aios ohne Einlage funktioniert eher nicht, sonst wären es keine aios, Pockets dagegen schon, da vielen mir folgende ein:
- Little Bloom/littlez bloomz bambus
- Myllymuksut bambus ,nur in Finnland erhältlich, aber ich liebe sie.
- Billou bambus Pocket, noch nicht in der Hand gehabt
- Charlie Banana organic mit ganz weichem BW Jersey innen
- Thirsties natural Pocket, auch weiche BW, zumindest bei der aio, die find ich toll.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: AIOs oder Pockets mit Bio oder Naturmaterial innen für Windelfrei

Beitrag von Dana »

Die AIOs können ja eine Einlage haben, aber es sollte nicht nur diese sein, die aus Naturstoff besteht. Ich kenne nur AIOs, die innen so ein Polyesterzeug haben. Und wollte fragen, ob es das auch anders gibt.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 16233

Re: AIOs oder Pockets mit Bio oder Naturmaterial innen für Windelfrei

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Meine blueberry Simplex haben nur Baumwolle an der Haut. Da hat zwar sie angenähte Einlage mikrofaser, aber die Klappe ich eh immer nach hinten...
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: AIOs oder Pockets mit Bio oder Naturmaterial innen für Windelfrei

Beitrag von Dana »

Ok, ich hab gerade noch Mal die Definition durchgelesen.
Also ich suche AIOs, Pockets oder eben welche ohne wasserfeste Schicht.
Hauptsache das Innere ist ohne Polyanteil.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: AIOs oder Pockets mit Bio oder Naturmaterial innen für Windelfrei

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Bumgenius elemental sind ohne Plastik innen. Reine Baumwolle.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: AIOs oder Pockets mit Bio oder Naturmaterial innen für Windelfrei

Beitrag von Glöckchen »

Dana hat geschrieben: 06.09.2018, 21:45 aber es sollte nicht nur diese sein, die aus Naturstoff besteht.
Den Teil des Satzes verstehe ich nicht.

Aios gibt es auch viele aus Baumwolle oder Bambusviskose innen, wie du in den anderen Threads bestimmt schon gelesen hast.
Blueberry simplex os und side snap
Thirsties natural
Myllymuksut aio
smart bottoms dream diaper und "die andere"
bumgenius elemental
Imagine bambus, die fällt sehr klein aus, aber man kann die Einlage raus knöpfen, fällt mir gerade ein!
Grovia side snap, ich weis gerade nicht, wie die genau heißt, fällt auch etwas klein aus und man kann einen Teil der Einlage heraus nehmen.

Bei den Pockets habe ich die Bamboolik noch vergessen.

Ergänzung zu deinem letzten Post: Bambusviskose hat meistens einen kleinen Polyesteranteil, die Bamboolik Pocket nicht.
"Ohne wasserfeste Schicht" verstehe ich auch nicht. Meinst du Höschenwindeln?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: AIOs oder Pockets mit Bio oder Naturmaterial innen für Windelfrei

Beitrag von Dana »

Danke für die lange Liste.

Frage 1:
Ich meine, die Einlagen sind ja meistens aus "gesunden" Stoffen. Die Taschen dann aber meistens aus Polyesterzeug.

Zu deiner zweiten Frage: ich weiß nicht, wie Windeln heißen, die keine PUL-Schicht haben. Aber solche ohne PUL sind für mich auch ok, weil wie auch Mal Wolllongies drüberziehen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“