komplett natürliche Stoffwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: komplett natürliche Stoffwindeln?

Beitrag von MCM18 »

Ja Lenya ist sicher auch interessant, aber die kann man nur mit Snapply nutzen oder.

Ich warte noch auf die Puppi, finde die responsible mother aber gut. Leider macht sie Abdrücke... Aber nicht soo starke.

Hat eigentlich jemand die Überhosen von Anavy also die aus Wolle und kann was dazu sagen?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: komplett natürliche Stoffwindeln?

Beitrag von koalina »

Lenya macht ein Riesen Paket und war hier ohnd Trockner zu hart für den Baby Po. Sind quasi Handtücher. Und ja, man schliesst mit snappy.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: komplett natürliche Stoffwindeln?

Beitrag von MCM18 »

Danke koalina für die Erläuterungen. Das ist dann wohl eher nix für uns.
Wollüberhose plus Mullis als Einlage funktioniert ganz gut nur nachts ist das auch mit Waschlappen iwie zu wenig. Da muss ich vielleicht mal richtige Einlagen probieren oder Höschenwindel?

Wenn mein Sohn Pipi macht, bleibt die Einlage hinten trocken. Ist das normal? Oder sollte die Feuchtigkeit auch dahin geleitet werden?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: komplett natürliche Stoffwindeln?

Beitrag von koalina »

Bei uns klappen nachts höschenwindeln besser. Aber wir mögen die eh gern. Und haben viele. Das die einlage hinten trocken ist passiert gern mal. Du könntest versuchen was auf die Einlage zu legen was Feuchtigkeit nach hinten leitet. Z b mullwaschlappen längs drauf.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“