Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von koalina »

AnnaKatharina hat geschrieben: 07.08.2018, 20:00 Anavys gelten doch primär als toll weil sie soviel saugen.
Ne Neugeborenen braucht man aber in der Regel garnicht soviel Saugkraft
Das krümelchen hat die problemlos durch gepieselt. Haben wir gern genutzt als wir nachts nicht mehr wickeln mussten.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Glöckchen »

Lachtraube hat geschrieben: 07.08.2018, 16:59
Eine Mutter gab mir heute den Rat alles in Größe 2 zu kaufen und sollten die Sachen nicht passen, die paar Wochen mit WWW zu wickeln, weil die Kleinen wohl schnell aus NB rauswachsen.
Das würde ich nicht machen. Dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit ständig ein bis zum Nacken vollgekacktes Baby mit wunden Popo, spreche aus Erfahrung.
NB kaufen lohnt sich immer. Sie passen nicht lange, aber dafür sind sie dann noch super in Schuss und der Wiederverkaufswert ist hoch.
Ich empfehle dann immer gerne lieber auf Klamotten in kleinen Größen zu verzichten, Größe 74 reicht am Anfang völlig, kann man dreimal umkrempeln, die kleinen bewegen sich eh noch nicht und das ist die erste Größe, die dann auch bis zu einem halben Jahr passt.

Die Saugkraft der anavy nb war hier am Anfang sehr nötig.
Die Bambino Mio fällt recht großzügig aus, damit solltest du auch mit Mullis keine Probleme haben, aber auch die Milovia sollte sorgfältig gewickelt gut gehen. Über NB Höwis passt sie. Ich finde es schwieriger die großen os ÜHs am Mini dicht zu bekommen. Die Milovia ist die einzige, die ich mir in OS am Mini vorstellen kann, aber es macht auch einfach jeder etwas andere Erfahrungen.
Kauf was dir zusagt und mach deine eigenen ;)
Wenn man nicht passt oder gefällt, dann weiter verkaufen, das ist doch das tolle an Stoffis, weil es so verlustarm geht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 16233

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Glöckchen, vielleicht hast du nen Tipp für mich :oops:
Ich bekomme die milovia nicht über die beinbündchen von anavy oder der höwi von rumparooz. Vielleicht mach ich ja was falsch...
Aber ich hab selbst mit der totsbots Probleme, und die erscheint mir deutlich größer...
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Glöckchen »

NB oder OS? Bei den OS gehts tatsächlich nicht gut.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 16233

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Beides nb...
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Glöckchen »

Einen Tipp habe ich leider nicht, vielleicht kommt es aber wie so oft aufs Kind an, dass die Milovia bei euch einfach generell nicht gut passt?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von AnnaKatharina »

Glöckchen hat geschrieben: 07.08.2018, 21:14
Ich empfehle dann immer gerne lieber auf Klamotten in kleinen Größen zu verzichten, Größe 74 reicht am Anfang völlig, kann man dreimal umkrempeln, die kleinen bewegen sich eh noch nicht und das ist die erste Größe, die dann auch bis zu einem halben Jahr passt.
Das mag mit dicken Brummern klappen. Meine Kinder waren beide eher zart, da wäre eine 74 VIEL zu gross gewesen. Ist ja nicht nur die Länge, sondern auch die viel zu weiten Ausschnitte, etc.
Beide haben anfangs 50 getragen, und die saß nicht gerade knapp an ihnen,
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 16233

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Hmm... Mit Einlage sitzen sie super, aber die höwis und mullis gucken an den Beinen immer raus :|
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von IdieNubren »

AnnaKatharina hat geschrieben: 07.08.2018, 22:35
Glöckchen hat geschrieben: 07.08.2018, 21:14
Ich empfehle dann immer gerne lieber auf Klamotten in kleinen Größen zu verzichten, Größe 74 reicht am Anfang völlig, kann man dreimal umkrempeln, die kleinen bewegen sich eh noch nicht und das ist die erste Größe, die dann auch bis zu einem halben Jahr passt.
Das mag mit dicken Brummern klappen. Meine Kinder waren beide eher zart, da wäre eine 74 VIEL zu gross gewesen. Ist ja nicht nur die Länge, sondern auch die viel zu weiten Ausschnitte, etc.
Beide haben anfangs 50 getragen, und die saß nicht gerade knapp an ihnen,
Unterschreib! Mein Kind ist nicht klein und zart, aber auch kein Brummer und ihr passt 62 mit 4 Monaten super. 74 kann ich mir mal so gar nicht an ihr vorstellen. Und vor 4 Monaten erst recht nicht.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von koalina »

Das krümelchen trug sogsr gr 50 :oops:
Obschon sie schnell sehr breit war. In 74 sah die schlimm aus, da war mit 56 echt lieber.
Zumal man die Mini Mini Sachen hinterher geworfen bekommt.

Nochmal eine Stimme für gebraucht kaufen von nb. Lohnt nicht immer aber oft. Um Weihnachten rum gibt es in vielen Shops zu den Rabatte. Manchmal auch im Herbst.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“