Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich hab ne Menge Sachen hier, ich kann ein paar Vergleichsbilder machen, wenn du magst.
Oder ich schaffe es heute Abend mal ein neues Thema aufzumachen, dann schreib ich mal gesammelt auf, was wir in den letzten zwei Wochen ausprobiert haben.

Was wahrscheinlich bald geht sind die OneSize überhosen von Milovia über mullwindeln. Dafür müsste halt der Nabel abgeheilt sein...
Lösche Benutzer 23583

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Es gibt auch Mietpakete für Neugeborene. Da bekommst du einen Mix aus diversen Systemen gestellt, in Größe Newborn. Danach kannst du dann kaufen, in OneSize, was gut zu euch passt. So mache ich es jetzt bei meinem zweiten Kind. Da hätte ich mir bein ersten einiges an Geld sparen können.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von IdieNubren »

Das ist echt schwer vorhersehbar. Wir hatten 2 nb (bamboolik) und das hat uns echt gereicht, notfalls kam die os drüber. Drunter passte prefold mt snappy ohne Probleme. Ewig lang mit www wollte ich nicht wickeln. ☺️
Ich würde einfach mal die drei üh abwarten und dann vielleicht noch os dazu als Ersatz und dann einfach ausprobieren und abwarten ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lachtraube »

Vronilein hat geschrieben: 07.08.2018, 17:06 Ich hab ne Menge Sachen hier, ich kann ein paar Vergleichsbilder machen, wenn du magst.
Oder ich schaffe es heute Abend mal ein neues Thema aufzumachen, dann schreib ich mal gesammelt auf, was wir in den letzten zwei Wochen ausprobiert haben.

Was wahrscheinlich bald geht sind die OneSize überhosen von Milovia über mullwindeln. Dafür müsste halt der Nabel abgeheilt sein...
Ach das wäre super :)

Ich habe heute zwei Angebote bei Kleinanzeigen nicht bekommen, weil die Hosen so beliebt sind und schon weg waren. Also selbst bei Fehlkauf wird man sie wohl ganz gut wieder los.

@ElmRose: Mietpaket hört sich interessant an. Das werde ich gleich mal googlen ;)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von koalina »

Beim schmalen krümel passte nb bestimmt 6 Monate. Bei dem runden krümelchen 8 Wochen. Aber auch dafür hat es sich gelohnt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Angua »

Lachtraube hat geschrieben: 07.08.2018, 16:59 Eine Mutter gab mir heute den Rat alles in Größe 2 zu kaufen und sollten die Sachen nicht passen, die paar Wochen mit WWW zu wickeln, weil die Kleinen wohl schnell aus NB rauswachsen.
ungeplant lief es bei uns auch so. Fühlte mich vorher immer völlig überfordert vom Stoffi-Dschungel mit hier Systemen und dort Wolle fetten und überhaupt. Irgendwann mit so 2-3 Wochen während eines bis auf den ein oder anderen Milchstau zur Abwechslung mal völlig entspannten Wochenbetts packte es mich dann als schon wieder eine Mülltüte runter musste (einmal die Woche so ein normal großes Eimerchen Restmüll ist hart, wenn sonst nur der Kompost öfter als einmal im Monat runter muss) und ich hab mich hingesetzt und nach ein zwei Stunden beschlossen, dass ich jetzt einfach das Milovia-Set mit Mullis kaufe und gut. Damit bin ich jetzt auch zufrieden. Meinem 3 Wochen alten Kind passte die Onesize auch schon ganz großartig, vermutlich hätte sie ihm auch schon vorher gepasst (klein ist er aber auch wirklich nicht. So ein 6 Wochen 6 Kilo Kind. Aber weißt du ja vorher nicht, ob deins nicht auch so wird.)

Solltest du es dann doch brauchen, ist es schnell bestellt/erkruschelt. Und wenn man zwei drei Tage dieses Pamperszeug am Hintern seines Kindes hatte, das schon frisch seltsam nach Chemie riecht und nach dem ersten Pipi richtig seltsam weißt du später jedes Mal, wenn dich die eine zusätzliche Wäsche dann halt doch mal nervt, wieso du es tust und es ist nicht nur reiner Idealismus.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich hab einige Antworten nur überflogen, daher evtl doppelt.
Wir haben Kind 2 fast ausschliesslich mit Mullwindel plus Woll ÜH gewickelt. Nachts anfangs auch Mulli, später dann Lenya.
Gehe Endet der Wickelzeit hatten wir noch ein paar selbst genähte Pockets.
Super billig, total einfach zu Waschen und trocknet schon schnell.
Als Einlagen hatten wir Waschlappen und kleine Moltons
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lachtraube »

Ich werde heute Abend wohl auch noch meinen ersten Kauf tätigen. Der Anfang muss ja einfach mal gemacht werden :D Im Warenkorb sind 2 Anavy Höschenwindeln NB und 2 Milovia Überhosen NB. Vielleicht tut es mir weniger weh, wenn ich die Windeln peu a peu kaufe. Zudem sind noch 1-2 weitere Kinder geplant. Was dem Januarbaby nicht passt, passt vielleicht dem nächsten Baby oder es wird eben wieder verkauft.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von AnnaKatharina »

Anavys gelten doch primär als toll weil sie soviel saugen.
Ne Neugeborenen braucht man aber in der Regel garnicht soviel Saugkraft
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 16233

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 07.08.2018, 20:00 Anavys gelten doch primär als toll weil sie soviel saugen.
Ne Neugeborenen braucht man aber in der Regel garnicht soviel Saugkraft
Unser Zwerg pieselt die anavy newborn problemlos durch in einer Nacht...

Tagsüber leg ich im Moment gern diese ikea Waschlappen in die milovia (2 Stück). Die sind echt billig und ich hab sie vorher schon gern als Waschlappen genutzt :)
Unsere mullis müssen wohl noch ein bisschen warten, bis die One size überhosen passen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“