Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lachtraube »

koalina hat geschrieben: 25.10.2018, 17:03 Petit Lulu sind in nb echt klein. Lieber anavy. Bamboozle gr 1 sind deutlich grösser als anavy nb.
Ich habe ja bereits 2 Anavy und 2 Petit Lulu, jeweils in Größe 1. Und wollte halt noch Bamboozles ausprobieren. Aber wenn die 1er schon so groß sind, dann bleibe ich in NB Größe vielleicht einfach bei Anavy und PL und probiere die Bamboozles erst ab Größe 2 aus?! Ich bin schon wieder überfordert :/
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3536
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Labello86 »

Wir wickeln mit Peenut Gr. 1 und mögen die gerne. Gut gepasst haben sie ab ca 5 kg, und passen jetzt mit 12 Monaten und 9 kg immer noch gut. Für die ersten paar Wochen waren sie an den Beinen zu weit und deshalb gelegentlich nicht dicht.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von koalina »

Bamboozle gr 1 mochte ich echt gern. Ist klein geknüpft ähnlich anavy. Siehe Bilder. Sie passt wesentlich länger als anavy nb.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Glöckchen »

Lachtraube, probier aus, wonach dir ist, mach dir da nicht zu viele Gedanken drüber. Was gar nicht gefällt oder passt, zieht eben weiter.
Für den Neukauf den 23.11. dick im Kalender anstreichen, denn beim black friday machen sehr sehr viele Windelshops mit.
Bamboozle Gr. 1 habe ich auch sehr gerne nach den NB genutzt, würde sie immer wieder kaufen. Ich mag so riesendicke und x-fach verkleinerte Stoffis nicht an so einem kleinen Mini.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lachtraube »

Danke Euch! Ich komme ums Ausprobieren wohl einfach nicht drum rum und werde jetzt einfach noch Bamboozles in Größe 1 kaufen und gut ist.

Ich welcher Größe sollte ich Wollüberhosen kaufen? Von Hessnatur und Disana gibt es sie glaube ich in 50/56 und 62/68.
Lösche Benutzer 16233

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich fand 50 56 von Anfang an knapp, weil sie irgendwie kaum über die anavy nb gepasst haben... Ich würde eher zur nächsten Größe raten
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lachtraube »

@Glöckchen: Das mit dem Black Friday ist ein super Tipp, Danke :) Ich habe leider kein Händchen für die guten/günstigen gebrauchten Angebote und ich sehe es nicht ein gebraucht zu kaufen, wenn ich mit Versand dann nur 1-2 Euro spare. Dann kaufe ich lieber neu, da ja noch ein weiteres Kind damit gewickelt werden soll. Vielleicht kann sich der Black Friday für mich da wirklich nochmal lohnen. Ich brauche ja auch noch Zubehör. Weißt Du denn welche Shops daran teilnehmen?

Zubehör:
Was braucht man denn wirklich? Ich habe bereits Snappis und Bodyverlängerungen gekauft. Jetzt stehen auf meiner Liste eigentlich nur noch 2-3 Wetbags (einer für unterwegs, zwei für zu Hause im Wechsel, wenn einer in der Wäsche ist) und Wollpflegemittel. Eventuell Waschmittel, da muss ich mich nochmal schlaulesen.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Glöckchen »

Fast alle, genaueres werden wir hier dann sammeln.
Bodyverlängerung habe ich nie gebraucht. Windelvlies wäre noch eine Überlegung, braucht man aber erst ab Beikost Alter.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Lachtraube »

Nochmal eine Frage zu Mullwindeln:

Würde die gerne gebraucht kaufen. Da weiß ich ja nicht wie die gewaschen wurden. Ist die Saugkraft dahin wenn die mal mit Weichspüler gewaschen wurden oder nimmt die Saugkraft wieder zu, wenn man ohne wäscht.
Reichen denn gebrauchte, ich sag mal Noname-Flodder-Tücher oder sollten es doch besser doppelt gewebte Markentücher sein?
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neuling im Stoffi-Dschungel braucht Kaufberatung

Beitrag von Glöckchen »

Würde sagen bei mullis kann man nichts falsch machen und am Anfang reicht alles.
Im Zweifelsfall einmal durch die Kochwäsche ohne Waschmittel, dann ist alles auf reset.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“