Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von Nion-Saille »

Hallöchen,

gibt es einen geruchsdichten großen Wetbag mit Reißverschluss? Da sollten Stoffis/Einlagen für ca. 1 Woche rein passen. Würde in der Kur die Windeln mit Hand auswaschen und soweit trocken. Nur Windeln wo Stuhl rein gekommen ist werden ja trotzdem riechen. Mein Plan war 1x die Woche die Stoffis in der Maschine zu waschen.
Für die Betreuung in der Kur würde ich Www nehmen bzw es versuchen ob es so klappt ohne das er gleich wieder reagiert :?

Lg
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von Glöckchen »

Wenn Windeln länger als zwei-drei Tage im Wetbag gelagert werden, dann stinkt es sehr stark, daran lässt sich leider nichts ändern.
Bestünde die Möglichkeit einen kleinen Eimer mit lockerem Deckel mitzunehmen? Ikea Filur oder eine Oskartonne hat sich als Stoffwindeleimer sehr bewährt. Du musst den Eimer nicht leer mitnehmen, er kann ja mit den sauberen Windeln für die Fahrt gefüllt sein, nimmt natürlich trotzdem Platz weg, das ist mir klar.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
sälawie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 31.05.2014, 23:19

Re: Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von sälawie »

Wir haben große wetbags von Planet Wise. Die sind doppelt - also außen Baumwolle und innen Pul- und mit Reißverschluss. Bei uns reicht einer nicht ganz für eine Woche, so Windeln von 5 Tagen passen rein. Kommt aber sicher darauf an wie oft man wickelt und mit welchem System. Eine Woche finde ich als Waschabstand noch ok, klar müffelt es beim Aufmachen, aber die Windeln werden ohne Probleme wieder sauber. Und wenn der Wetbag zu ist riecht man nix.
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von Angua »

ich bin grade sehr begeistert von diesem: https://www.blumenkinder.eu/shop/Stoffw ... :3029.html
bevor der voll wird gehen mir auch langsam die Windeln aus (30 Mullis hab ich). Als ich letztens (damals noch reiner Stillstuhl und nur an einem Tag die Woche; da dann gleich drei Ladungen, aber trotzdem klar begrenzt) eine Woche unterwegs war kam ich auch ganz gut zurecht mit Pipiwindeln trocknen lassen, Stuhlwindeln zumachen und wegpacken. Aber ich war nicht viel auf dem Zimmer und es waren noch in den unteren 20°C, also kühl und Fenster auf. Grade sähe das sicher anders aus.

Stuhlwindeln (wir haben immer noch überwiegend Stillstuhl, das ist geruchlich vergleichsweise harmlos) eingepackt in ihre Überhose und Pipiwindeln direkt in obigen Wetbag war keine riesige Freude es dann in den Wäschekorb zu transferieren, aber solang die Tasche zu ist alles gut.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

Bei Windeleimer hätte ich die Sorge das der geleert wird bei Zimmerreinigung :oops:
Hab ja erst mit Stoffis angefangen. Deshalb keine Ahnung wieviel ich so am Tag brauche :oops:
Aktuell hab ich Best Bottom Trainerhöschen (brauche nur Einlage bei Pipi wechseln) sowie Aios. Bekomme noch das Peenuts System. Da werden auch nur Einlagen getauscht.

Lg
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
sälawie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 31.05.2014, 23:19

Re: Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von sälawie »

Ich stülpe den Wetbag immer direkt in die Waschmaschine und lasse ihn direkt mit reinplumpsen ;) wozu brauchst du den Wäschekorb?
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von Angua »

sälawie hat geschrieben: 03.08.2018, 12:07 Ich stülpe den Wetbag immer direkt in die Waschmaschine und lasse ihn direkt mit reinplumpsen ;) wozu brauchst du den Wäschekorb?
um die gefalteten Windeln aufzuschütteln. Klebt das sonst nicht alles ganz furchtbar zusammen? Man könnte natürlich auch beim reinwerfen aufschütteln. hm....
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von koalina »

Angua hat geschrieben: 03.08.2018, 13:10
sälawie hat geschrieben: 03.08.2018, 12:07 Ich stülpe den Wetbag immer direkt in die Waschmaschine und lasse ihn direkt mit reinplumpsen ;) wozu brauchst du den Wäschekorb?
um die gefalteten Windeln aufzuschütteln. Klebt das sonst nicht alles ganz furchtbar zusammen? Man könnte natürlich auch beim reinwerfen aufschütteln. hm....
Genau letzteres geht auch. Habe ich im Urlaub gemacht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von NIN »

Bei mir entfaltet das die Waschmaschine wunderbar :D
Ich Fass nix mehr an :oops:
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3542
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von Labello86 »

Ich stülp auch einfach alles in die Waschmaschine. Allerdings verwende ich ein Wäschenetz, so riecht die Windelwäsche tatsächlich gar nicht.
Im Urlaub hatte ich sie im Wetbag, da war der Geruch deutlich schlimmer, auch schon nach 2 Tagen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“