Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von britje »

Nion-Saille hat geschrieben: 12.08.2018, 09:54 Hab mir trotzdem 2 große Wetbags zugelegt. Werds mal daheim testen welche Lösung am praktikablesten ist.
Wie machst du es bei Stuhlwindeln? Nur auswaschen?
Nein, kommt so in das Netz ohne Vorbehandlung.
Bindewindeln sind aber einfach robust. Ich habe jetzt einmal nach fünf und einmal nach vier Tagen gewaschen. Hier schimmelt und stinkt nichts.
Mich hat der “Putzmann“ sogar gestern angesprochen, fass er unser Zimmer am liebsten putzt, weil es so ordentlich ist. Scheint also auch für nicht-Stoffwickler nicht zu riechen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von Nion-Saille »

So, hatte mir ja die Rumparooz Wetbag und die Planet Wise gekauft.
Rumparooz fängt nach etwa 3 Tagen an leicht durch zu müffeln (wollte testen wieviel Tage Windeln rein passen, damit ich die Waschintervallen in der Kur bissl planen kann). Am 5. Tag hab ich dann gewaschen obwohl noch Platz für 4-5 Stoffis gewesen wäre (sprich hätte 6 Tage gereicht). Mir rochs dann einfach zu streng beim öffnen :oops: Gegammelt hat da aber absolut nichts. Stuhlwindeln hab ich immer per Hand grob ausgewaschen.
Ich wickel aktuell querbeet: Italienische Windeln mit diversen Einlagen, Peenut, Höwi, Aios, Pockets.

Die Planet Wise ist heute bei Tag 2. Ich berichte :D

Offen im Netz lagern mieft hier eindeutig mehr als wenn sie im Wetbag sind. :shock: (Versuch am ende vom 2. Tag abgebrochen :oops: )

Lg
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: Geruchsdichter Wetbag für viele Stoffis (Kur)

Beitrag von Nion-Saille »

So, Tag 5 und der von Planet Wise war voll. Aber absolut geruchsdicht der Wetbag :D

Vorteil Rumparooz:
-Sehr viel Platz (bei uns hätte er locker für 6 Tage gereicht bei 5-6 Stoffis am Tag)
-ist nässedicht
-lässt sich gut öffnen und schließen und steht durch die runde Form gut wenn paar Stoffis drin sind.
Nachteil:
-am 3. Tag fing es mit müffeln an, am 5. dann gewaschen weils zu sehr roch.
-Material empfinde ich als sehr dünn (quasi eine Schicht wie bei Pul Üh), keine weitere Verstärkung

Vorteil Planet Wise:
- Geruchsdicht (!!!) und Nässedicht
- Material fasst sich viel dicker und robuster an (besteht quasi aus einen dichten Inbenbeutel und robusten Aussenbeutel die an der Oberseite zusammen genäht sind). Auch der Reißverschluss sieht mir viel robuster aus.
-super einfache Reinigung. Einfach feucht auswischen und der mief ist weg.
Nachteil:
- Fassungsvermögen etwas geringer (wobei 5 Tage schon gut sind)
-steht nicht so gut auf Boden (am besten irgendwo gegen lehnen)

Fazit: Mein Favorit ist der Planet Wise. Er fasst sich einfach viel wertiger/robuster an und ist geruchsdicht.
Gegammelt hat in beiden Wetbags bei 5 Tagen absolut nichts.
Überlege ob imprägnieren was beim Rumparooz helfen würde.

Lg
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“