Windelvlies umweltfreundlich entsorgen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 1828

Re: Windelvlies umweltfreundlich entsorgen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben feuchtes Klopapier verbannt - nach einer sehr teuren und wirklich fiesen Verstopfung genau deshalb.

Das landet jetzt, wenn wir es mal benutzen (die Kinder tun das ab und an noch) im Schäfcheneimer. Und ich kaufe nur das von Hipp, das löst sich zumindest irgendwann doch auf, falls sie mal nicht dran denken, es in den Eimer zu werfen.
Lösche Benutzer 1828

Re: Windelvlies umweltfreundlich entsorgen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Dickeres Klopapier anfeuchten, Wasserflasche neben dem Klo, kurze Dusche - muss man halt schauen, was man mag.
Elka
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 01.11.2016, 22:37

Re: Windelvlies umweltfreundlich entsorgen

Beitrag von Elka »

Madrugada hat geschrieben: 10.07.2018, 11:13 @ Elka: Bäckertüten ham wir nicht so viele, aber da müssten doch auch so Butterbrottüten gehen, die man kaufen kann, die sind auch aus Papier. Sozusagen als Müllbeutel in dem Eimerchen.
Ja genau, das geht bestimmt genau so. Und zum Joghurt Eimer- genau aus den Gründen wollte ich auch was anderes und keine Tupper :lol:
Großes Mädchen 09/2015 und kleiner Junge 05/2018
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Windelvlies umweltfreundlich entsorgen

Beitrag von Sandtiger »

Madrugada hat geschrieben: 10.07.2018, 11:12 Stellt sich nun noch die Frage, was man selber anstelle von feuchtem Toilettenpapier nimmt, wenn man es nicht im Kosmetikeimer entsorgen möchte und dank der Kinder nicht mal die fünf Minuten Zeit hat, hinterher unter den Duschkopf zu hüpfen :?
Vielleicht hat ja jemand kreative Ideen zur täglichen Hygiene ;)
Wir verwenden seit nun fast zwei Jahren Handcreme mit Toilettenpapier. Das funktioniert super um Spuren am Po wegzuwischen, die man mit trockenem Tuch nicht weg bekommt und da feuchtes Toilettenpapier bräuchte. Die Tube steht direkt neben dem Klo und auf das Klopapier beim letzten Mal wischen nach grossem Geschäft oder zum Nachwischen, einfach einen Kleks Creme aufs Papier, evtl. Durch einmal zu und wieder auffalten verteilen und dann wie gewohnt wischen. Welche Sorte da passt erfordert ein bisschen Ausprobieren was für einen selbst passt. Zu fettige die nicht einzieht ist nicht optimal, zu flüssig weicht das Papier auf. Wir haben mittlerweile unsere Marke gefunden, die sehr günstig ist, keine schädlichen Inhaltsstoffe enthält und von der Konsistenz passt.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Madrugada
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2015, 12:18

Re: Windelvlies umweltfreundlich entsorgen

Beitrag von Madrugada »

*lach* Das ist auch mal ne Idee. Aber ist die nicht zu aggressiv?
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Windelvlies umweltfreundlich entsorgen

Beitrag von Sandtiger »

Wieso aggressiv? Ich weiß nicht, was du sonst so für Handcreme verwendest, dass da reizende Inhaltsstoffe drin sind; zumindest unsere Cremes (die wir bisher für diesen Zweck probiert hatten) funktionierten bei 2 Erwachsenen und einem Kind nun seit 2 Jahren und da hat sich nie jemand beschwert, dass die Creme einen roten Hintern macht, brennt oder sonstwas verursacht.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Windelvlies umweltfreundlich entsorgen

Beitrag von IdieNubren »

Darf ich fragen welche Creme das ist?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Windelvlies umweltfreundlich entsorgen

Beitrag von Sandtiger »

IdieNubren hat geschrieben: 27.07.2018, 14:47 Darf ich fragen welche Creme das ist?
Muss ich Zuhause nachschauen, auswendig weiß ich das leider nicht, weil bei uns der Mann der Haupteinkäufer ist :oops:
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Windelvlies umweltfreundlich entsorgen

Beitrag von Sandtiger »

Sandtiger hat geschrieben: 27.07.2018, 14:50
IdieNubren hat geschrieben: 27.07.2018, 14:47 Darf ich fragen welche Creme das ist?
Muss ich Zuhause nachschauen, auswendig weiß ich das leider nicht, weil bei uns der Mann der Haupteinkäufer ist :oops:
Wir nutzen vor allem Ombia Olive. Enthält leider Palmöl, aber ansonsten passt sie für uns prima.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Madrugada
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2015, 12:18

Re: Windelvlies umweltfreundlich entsorgen

Beitrag von Madrugada »

Naja, wenn ich manchmal Handcreme als Labello-Ersatz auf den Lippen verwende, gibt das schon ein komisches "G'schmäckle", finde ich... Kein Vergleich zu Nivea & Co.
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“