Stoffwindeln in Krippe

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von Katinka5 »

Danke für eure Erfahrungen! Dann schau ich einfach mal wies läuft und wie flexibel sie überhaupt sind. Zumal ja bisher sowieso nur die Bezugserzieherin zugesagt hat. Aber sie wird ja später nicht die einzige sein, die ihn wickelt.
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2577
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von DolphinFFM »

Darf ich mich mal dran hängen? Welche Wetbags nehmt ihr?
Ich habe bisher nur einen und möchte nun für die Kita noch so 3-4 einfache, Kleine kaufen. Damit ich die dann täglich entsprechend austauschen kann.

Welche sind denn von der Größe gut und preislich günstig?
Ich hab so ein schlechtes Vorstellungsvermögen das mit die Größenangaben im Netz immer nix sagen...

Danke für eure Hilfe vorab!
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von Myla »

Ich mag mittlerweile am liebsten die Blueberry in M. Da passen gut einen Tag Windeln rein, bei uns sogar mehr (soviele Windeln brauchen wir pro Tag nicht) und die Aufhängung finde ich total praktisch. Die hat der Planetside, den wir auch haben in der entsprechenden Größe nämlich nicht. Außerdem trocknet der langsamer.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 24566

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

Wir haben diese hier. Ist erst zwei Wochen im Test aber so weit, so gut. Das 3er Set von Damero haben wir seit Geburt im Einsatz und es hält noch wunderbar dicht, von daher bleib ich erst mal positiv.
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2577
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Stoffwindeln in Krippe

Beitrag von DolphinFFM »

Danke ihr beiden! Die Blueberry sind mir etwas zu teuer. Ich möchte jetzt keine 60-80€ dafür mehr ausgeben. Ich halte aber bei den Kleinanzeigen danach Ausschau. Ich habe eine von CheekyWipes und die hat auch eine Trageschlaufe, das ist schon sehr praktisch.

Nasowas, genau die habe ich mir gestern bestellt. Angekommen sind sie noch nicht. Aber schon mal gut, das sie dicht sein sollen. Ich hoffe mal das es bei uns auch zutrifft. Mal schauen. Das bunte Muster hätte mir ja optisch noch gefallen, aber Versand aus China wollte ich dann nicht.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“