Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Indigo54
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2018, 09:07

Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Indigo54 »

Guten morgen alllerseits!
Carl ist zwar tagsüber weitesgehend trocken, Nachts brauchen wir aber noch 1-2 Windeln. Ich mag mit verschlafenem Kind nicht 2 Stockwerke runtertrampeln alle paar Stunden.
Bisher halten keine Windeln unserem Piesler stand. Selbst die teuren Pampers werden regelmäßig ab 1 Uhr so klatschnass das ich Kind und Bett wechseln muss.
Er geht um 19 Uhr schlafen und wacht zwischen 5 und 6 Uhr auf. Während der Nacht bekommt er je nach Durst 2-3 Flaschen mit 270 ml Milch oder Wasser. ich weiß dass das viel ist, aber er verlangt danach, obwohl er tagsüber mehr als gut trinkt und isst.
Ab 18 Uhr gibt es schon nichts mehr zu trinken weil sonst muss ich wirklich alle 3 Stunden wechseln.
Bisher haben wir seit Geburt tags die Little Bloom mit XKKO Mullwindeln und einem Wickelintervall von 2/3 Stunden genutzt. Seit einem Monat hat er beschlossen tagsüber keine Windel mehr haben zu wollen und geht eigenmächtig aufs Klo bzw sagt mir ob er muss.
Wie gesagt Nachts abhalten ist für uns keine Option, nen Topf nimmt er nicht an und schreit nur :roll: und ins Bad zwei Stockwerke tiefer mehrmals in der Nacht gehen wäre für mich der Horror .
Jetzt will ich endlich mal eine Windel aus Stoff haben die die Nacht über hält. Die Plastikwindeln stinken bis zum Himmel und wenn ich Nachts zu ihm ins Bett steige muss ich erstmal lüften, so sehr ekelt mich der Chemiegeruch an! Ganz zu schweigen vom Müll den wir vermeiden würden.
Achja, er schläft ausschließlich auf dem Bauch (falls das relevant ist).
Hoffentlich könnt ihr mir helfen :D
Sara

mit Carl (1.1.2017) und Katzenhorde

________

Verzeiht mir die grauenhafte Rechtschreibung, am Handy, mit Kind auf dem Arm
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3537
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Nahtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Myla »

Habt ihr denn nachts schon irgendwas an Stoffis probiert? Das größte und saugendste was mir da bisher untergekommen ist, ist die Anavy XL. Das ist zwar ein ordentliches Paket, aber es passt einiges rein. Wir haben aber einige Mamas von Vielpieselkindern hier, die können sicher noch Tipps geben.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
sälawie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 31.05.2014, 23:19

Re: Nahtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von sälawie »

Wir haben nachts Totsbots Bamboozle oder Little Lamb Gr 3. Dann lege ich außen noch eine Saugeinlage aus Bambus oder Hanf drauf, drum rum kommt eine Wollschlupf von manymonths. Dadurch dass die Zusatzeinlage außerhalb der Windel ist, kann die so dick sein wie man sie braucht ohne zu stören...
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
Indigo54
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2018, 09:07

Re: Nahtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Indigo54 »

Wir haben Nachts anfangs mit der Little Bloom gewickelt, aber Pocketwindeln find ich für die Nacht ziemlich bescheiden. Damals hat er aber noch 2-3 mal Nachts sein großes Geschäft gemacht, da war mir das egal das die nicht die ganze Nacht halten.
Sara

mit Carl (1.1.2017) und Katzenhorde

________

Verzeiht mir die grauenhafte Rechtschreibung, am Handy, mit Kind auf dem Arm
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nahtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Serafin »

Warum wickelst du denn unten? Ich würd den einfach schnell im Bett wickeln und die Windel einfach vors Bett schmeißen in ne alte Schüssel oder so, damit der Boden nicht dreckig wird.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Indigo54
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2018, 09:07

Re: Nahtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Indigo54 »

Wir wickeln im Bett und werfen die Windel dann nebens Bett; aber wir haben nur ein Bad, deshalb müsste ich zum abhalten runterlaufen
Sara

mit Carl (1.1.2017) und Katzenhorde

________

Verzeiht mir die grauenhafte Rechtschreibung, am Handy, mit Kind auf dem Arm
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Nahtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Glöckchen »

Schau mal hier, der thread steht nur ein paar weiter unten als deiner und da steht alles drin. https://stillen-und-tragen.de/forum/vie ... 5&t=188730
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nahtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Serafin »

Wir stellen zum abhalten die Babybadewanne vors Bett. Da setz ich mich auf die Bettkante und lass ihn stillend reinpieseln. Einfach zwischen meinen Beinen durch.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Indigo54
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2018, 09:07

Re: Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Indigo54 »

Also soweit ich das verstanden habe, ist das Optimale Bamboozles, Booster und ÜH oder Wollschlupfhose.
Auf die Schnelle bin ich heute an eine Überhose gekommen (im Schrank versteckt unter den Frühchen Klamotten) werde heute Nacht diese und da drin zwei Mullis und ein Bambusbooster ausprobieren.
Notfalls stehen wieder WWW bereit.
Wollhosen und Bamboozles sind bestellt und kommen Ende der Woche 😁
Der Kleine hat heute über den Tag verteilt ziemlich viel gegessen und getrunken, hoffe er wird nur 1 Milch trinken.
Saugen denn Moltontücher mehr als Mullis? Sonst könnte ich 1x Mullis, 1xMolton und 1x Booster reinmachen
Sara

mit Carl (1.1.2017) und Katzenhorde

________

Verzeiht mir die grauenhafte Rechtschreibung, am Handy, mit Kind auf dem Arm
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von IdieNubren »

Ich hätte jetzt für nen vielpiesler eher anavy (evtl. Auch xl) + wollschlupf empfohlen. Hab zwar jetzt nicht die super Erfahrungswerte damit (wenig piesler bzw Baby noch zu klein) aber das was ich aus dem Forum weiß müsste anavy mehr saugen als bamboozle. (Hier trägt die große anavy und die kleine bamboozle- beide mit wollschlupf)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“