Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 23583

Re: Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Wenn du kannst, dann schick die Bamboozle zurück und schau, dass du Anavy Onesize oder sogar XL nimmst. Eine Bamboozle hält das nicht. Auch zwei Mullis wird für eine ganze Nacht sehr eng werden.

Anavy hält auch, wenn das Kind in der Stunde vorm Schlafen noch 600ml Wasser und in der Nacht nochmal 300ml getrunken hat. Darüber eine Wollschlupf - das hält.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von koalina »

Anavy xl. Saugt mehr als slles andere. Am besten mit wollwalk drüber. Z b wollwikkel gr 4 oder 5. Bamboozle hätte bei uns niemals gereicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Myla »

Das unterschreibe ich mal. Bei uns reicht eine Bamboozle für nachts. Ich hab aber auch ein Wenigpieselkind. Die Anavy XL ist eine ganz andere Hausnummer allein von der MAterialmenge her und ist bei der Wenigpieslerin morgens außen meist komplett trocken (!) während die Bamboozle schon ordentlich nass sind und ich ihnen nicht zutraue, dass da viel mehr rein passt.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Indigo54
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2018, 09:07

Re: Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Indigo54 »

Ich hab jetzt noch die Anavy nachbestellt, die letzten zwei Nächte haben wir mit Bamboozle+2Mullis und drüber die Disana Wollhose gewickelt. Bisher ist nichts ausgelaufen, aber der kleine Mann hat sehr wenig getrunken, schon komisch auf einmal nicht mehr alle zwei Stunden wachwerden.
Sara

mit Carl (1.1.2017) und Katzenhorde

________

Verzeiht mir die grauenhafte Rechtschreibung, am Handy, mit Kind auf dem Arm
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wir haben die letzten Nächte die Popin als Nachtwindel genommen. Bestückt mit Nachteinlage und zusätzlichem Soaker. Und es hat gehalten, obwohl die 3er Pampers beim 2Monate Kind immer überlaufen nachts.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von koalina »

Die Variante von seifenblasenfrau hatte ich auch versucht. Reichte hier nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Indigo54
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2018, 09:07

Re: Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Indigo54 »

In der Nacht von gestern auf heute ist uns die Wollschlupfhose ausgelaufen. Auf der Disana Verpackung heißt es man muss vor dem ersten Tragen nicht waschen muss, Nachfrage bei Hersteller ergab daß Gleiche. Gut, dass ich direkt zwei gekauft habe.
Meint ihr ich soll trotzdem fetten?
Sara

mit Carl (1.1.2017) und Katzenhorde

________

Verzeiht mir die grauenhafte Rechtschreibung, am Handy, mit Kind auf dem Arm
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Glöckchen »

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn sie ist wirklich Blödsinn. Wieso schreiben die das, wollen die nur unzufriedene Kunden?
Auch nach dem ersten waschen und fetten wird sie mitunter noch keine ganze Nacht halten. Woll ÜHs müssen sich erst verdichten, das dauert ein bisschen und geschieht von alleine durchs tragen und nach dem waschen schon durchrubbeln und reiben.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Indigo54
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2018, 09:07

Re: Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von Indigo54 »

Glöckchen hat geschrieben: 16.06.2018, 20:56 Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn sie ist wirklich Blödsinn. Wieso schreiben die das, wollen die nur unzufriedene Kunden?
Auch nach dem ersten waschen und fetten wird sie mitunter noch keine ganze Nacht halten. Woll ÜHs müssen sich erst verdichten, das dauert ein bisschen und geschieht von alleine durchs tragen und nach dem waschen schon durchrubbeln und reiben.
Dann hab ich ja echt Glück, dass die zwei Tage gehalten hat. Morgen Wasche und Fette ich die eine, Mal schauen.
Hauptsache eigentlich das morgens kein Chemiegeruch mehr aus dem FB/Beistellbett kommt. Jetzt werde ich wenigstens morgens nur von einem Bahnhofsklogeruch begrüßt und den kann ich neutralisieren durch ausspülen und draußen aufhängen zum trocknen. Auf einmal ist die schwarze Tonne zu 3/4 leer am Ende des Monats
Sara

mit Carl (1.1.2017) und Katzenhorde

________

Verzeiht mir die grauenhafte Rechtschreibung, am Handy, mit Kind auf dem Arm
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Nachtwindel für Extrem-Vielpiesler

Beitrag von IdieNubren »

Na so soll’s sein mit stoffwindeln - bis auf das Bahnhofsklo 😉
Ich staune echt dass empfohlen wird die nicht zu waschen - bin da ganz bei Glöckchen. Ich finde die verändern sich durch einmal wachen schon sehr von der Haptik her.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“