Juckende Pocketwindeln?!?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
wedekind
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2010, 08:33
Wohnort: Radebeul

Juckende Pocketwindeln?!?

Beitrag von wedekind »

Da ich im Netz nicht fündig wurde, versuche ich es hier mal.
Mein Lütter ist jetzt 18 Monate. Wir haben bis etwa Ende Januar mit Milovia/Mullwindeln oder selbstgenähten HöWis/Wollhose gewickelt.
Da er ab Februar sporadisch zur Tagesmutter ging hab ich Blümchen Pockets besorgt. Schien mir für den Zweck am besten, da ich ja genug Füllmaterial da hatte.
Nun geht er seit April täglich zur TaMu und trägt immer die Pockets. Seit ca vier Wochen juckt ind kratut er sich arg, sobald man ihm die Windeln ab macht. Zu Hause als auch bei der Tagesmutter.
Ich wasche mt Passt! Und Soda und spüle die Wäsche gründlich. Und das seit einigen Jahren. Kann daran also nicht liegen.
Aber wieso juckt es ihn? Und wirklich nur da, wo die Windel war. Kann das an dem Fleece liegen? Die Pockets haben das ja komplett innen.
Kennt das jemand?

Danke euch schonmal für's mit Nachdenken.
Wedekind

mit drei Waldkindern
Lösche Benutzer 16233

Re: Juckende Pocketwindeln?!?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich hätte da tatsächlich das fleece im Verdacht. Manche Kinder (und Erwachsene :oops:) vertragen polyester direkt an der Haut nicht gut....
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Juckende Pocketwindeln?!?

Beitrag von Glöckchen »

Ja, ich denke auch, dass es am Fleece liegt, das ist leider oft nicht sehr gut verträglich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Juckende Pocketwindeln?!?

Beitrag von Marquis »

Hat er denn seit Januar dann nurnoch die Pockets an? Vielleicht könnt ihr testweise auch die Tagesmutter mal mit Milovia wickeln lassen. Dann sollte sich ja schnell zeigen, ob es an den Windeln liegt.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
wedekind
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2010, 08:33
Wohnort: Radebeul

Re: Juckende Pocketwindeln?!?

Beitrag von wedekind »

Naja, wenn er zu Hause ist, trägt er auch Milovia oder Windelzauberland. Die haben aber beide das Coolmax an den Laschen und da juckt er sich nicht.
Ich vermute auch, dass es wirklich erst so arg geworden ist, seit dem es so warm ist. Am WE jetzt, hatte ich ihn auch mal in HöWis und Wollüberhose. Da hat er sich nicht gekrazt.
Man und ich hab die grad erst gekauft und dachte echt, das ist ne gute Möglichkeit für die Tagesmutter. Und jetzt wieder ein neues System finden und neu/gebraucht kaufen... :?
Wedekind

mit drei Waldkindern
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Juckende Pocketwindeln?!?

Beitrag von Glöckchen »

Das wird aber normalerweise nicht nass und kommt nicht an die ganz empfindlichen Stellen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Juckende Pocketwindeln?!?

Beitrag von Glöckchen »

Pockets sind ja auch praktisch, nur eben welche ohne Microfaser verwenden.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
wedekind
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2010, 08:33
Wohnort: Radebeul

Re: Juckende Pocketwindeln?!?

Beitrag von wedekind »

Gibts sowas denn?
Ich kenn die nur mit Microfleece innen.
Wedekind

mit drei Waldkindern
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Juckende Pocketwindeln?!?

Beitrag von Glöckchen »

Blueberry, myllymuksut, bamboolik und little Bloom haben jeweils eine bambusviskose Pocket.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“