Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sardine »

Hallo!

Wir haben Anfang des Jahres begonnen mit stoffwindeln zu wickeln aber irgendwie ist unser Sohn bzw sein Körperbau nicht so recht kompatibel! An Bauch und Oberschenkeln ist einfach Zuviel Babyspeck und er ist total in seiner Bewegung eingeschränkt! Egal welche Marke er trägt man hat das Gefühl er steckt in einer Ritterrüstung :oops:
Anfang des Jahres hatte er so 11,5 kg, jetzt sind es 12,7 auf 79 cm!
Ich denke es wird doch mehr Babies mir diesen Maßen geben! Anfangs ist mir das nicht so aufgefallen weil er noch nicht mobil war, aber jetzt wo er krabbelt :shock:
Wir haben hier totsbots, Blümchen und popins. Aber alle sollten theoretisch bis 15kg gehen!
Ich hoffe er passt wieder besser rein wenn er weiter wächst (das Gewicht wird irgendwann ja stagnieren auch durch mehr Bewegung) aber bis dahin, habt ihr Tipps welche Marken großzügiger geschnitten sind?
Danke!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von Serafin »

Wenn dein Kind läuft, werden sich seine Proportionen verändern, er bekommt Taillie etc. Da haben bei uns die Windeln wieder sehr viel besser gepasst als davor. Ich habs echt nicht geglaubt, war aber so. Vorher hab ich ihn halt reingequetscht :oops:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sardine »

Haha okay also so dachte ich es mir eh, Danke!
Aber... reinquetschen ist hier echt nicht möglich :cry: er sitzt dann wie erstarrt und auch krabbeln tut er nicht! Ist ihm richtig unangenehm und ich bilde mir ein er bekommt schlecht Luft :? !
Weiß nur nicht was ich bis dahin machen soll! Wwwindeln will ich eigentlich wirklich nicht mehr, sind aber dennoch gerade in Gebrauch weil ich nicht irgend etwas bestellen mag das dann wieder nicht passt!
Sind irgendwelche größer geschnitten?!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Lösche Benutzer 24566

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

Sind das die Totsbots Easyfit? Die sind wohl tatsächlich eher nicht "brockentauglich", vielleicht lohnt es sich stattdessen die Bamboozle oder Little Lamb Bambus zu probieren? Gerade die Bamboozle stretcht sich so schön, dass sie unserem Minibröckchen sehr gut passt ohne einzuschneiden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie irgendeinem Kind nicht passt (wird es aber sicher auch geben). Da noch eine Überhose rüberzuziehen ist wirklich nicht viel Aufwand. Die Little Lamb Bambus fanden wir minimal weniger stretchig und minimal weniger saugkräftig, kosten aber dafür nur die Hälfte.
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sardine »

nasowas hat geschrieben: 09.05.2018, 10:47 Sind das die Totsbots Easyfit? Die sind wohl tatsächlich eher nicht "brockentauglich", vielleicht lohnt es sich stattdessen die Bamboozle oder Little Lamb Bambus zu probieren? Gerade die Bamboozle stretcht sich so schön, dass sie unserem Minibröckchen sehr gut passt ohne einzuschneiden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie irgendeinem Kind nicht passt (wird es aber sicher auch geben). Da noch eine Überhose rüberzuziehen ist wirklich nicht viel Aufwand. Die Little Lamb Bambus fanden wir minimal weniger stretchig und minimal weniger saugkräftig, kosten aber dafür nur die Hälfte.
Wir haben beides easy fit also auch bamboozle Stretch! Und auch die sind einfach zu eng :Ich will davon irgendwie kein Foto posten, aber es engt ihn total ein...
Vl muss ich dann wirklich einfach abwarten :x
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von Serafin »

MIlovia mit Mulli drin? Wir konnten auch bei dickem Kind immer alle Druckies schließen, waren nicht mal in der letzten Einstellung. Und die Beingummis sind echt weich.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sardine »

Ich hatte sie anfangs mal im Trockner aber nicht lange also vl liegt es auch daran :? Ich habe aber gelesen dass bei niedriger tempi das durchaus gehen sollte! War aber vl ein Fehler :oops:
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sardine »

Serafin hat geschrieben: 09.05.2018, 10:55 MIlovia mit Mulli drin? Wir konnten auch bei dickem Kind immer alle Druckies schließen, waren nicht mal in der letzten Einstellung. Und die Beingummis sind echt weich.

Danke die schaue ich mir gleich mal an!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Lösche Benutzer 24566

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

sardine hat geschrieben: 09.05.2018, 10:52
nasowas hat geschrieben: 09.05.2018, 10:47 Sind das die Totsbots Easyfit? Die sind wohl tatsächlich eher nicht "brockentauglich", vielleicht lohnt es sich stattdessen die Bamboozle oder Little Lamb Bambus zu probieren? Gerade die Bamboozle stretcht sich so schön, dass sie unserem Minibröckchen sehr gut passt ohne einzuschneiden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie irgendeinem Kind nicht passt (wird es aber sicher auch geben). Da noch eine Überhose rüberzuziehen ist wirklich nicht viel Aufwand. Die Little Lamb Bambus fanden wir minimal weniger stretchig und minimal weniger saugkräftig, kosten aber dafür nur die Hälfte.
Wir haben beides easy fit also auch bamboozle Stretch! Und auch die sind einfach zu eng :Ich will davon irgendwie kein Foto posten, aber es engt ihn total ein...
Vl muss ich dann wirklich einfach abwarten :x
Dann hilft mein Post natürlich wenig, tut mir leid! Ich könnte mir vorstellen, dass Mullis oder Bindewindeln funktionieren, aber da er vermutlich eh schnell in die Windeln die ihr da habt reinwächst, lohnt sich das vielleicht gar nicht. Hoffe ihr findet eine Lösung die für euch funktioniert!
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sardine »

Danke! Ich probiere mal gebraucht milovia zum testen zu ergattern :wink:
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“