Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sälawie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 31.05.2014, 23:19

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sälawie »

Flip Überhosen mit Prefolds als Einlage haben bei unserem Specki gut gepasst. Da ist dann ja auch nur zwischen den Beinen Saugmaterial und an den Hüften nicht, gibt also deutlich mehr Bewegungsfreiheit finde ich. Von Little Lamb gibt es auch Gr.3, die sind echt riesig und gut als Nachtwindel geeignet. Für tagsüber aber viiiel zu dick ;)
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sardine »

In der Nacht ist es nicht so ein Problem weil er sich da eh weniger bewegt. Er wuchtet sich nur auf die Seite! :mrgreen:
Flip überholen schaue ich mir auch an Danke!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von Glöckchen »

Petit lulu sio, da drückt garantiert nichts :)
Bumgenius Flip oder elementhal aio sind auch gut für Speckies.
Bambi Roxy Höwis sind ziemlich groß und haben lange Laschen, Blümchen höwis sind riesig in XL.
Little Lamb Gr. 3 könnte tatsächlich auch was sein, wobei ich nur die 1er und 2er hab und nicht besonders dick finde, die ist vor allem schlank im Schritt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von KaLotta »

Die Milovia waren die einzigen ÜH, die irgendwann mal zu eng waren und aussortiert werden mussten. Capri sind so großzügig geschnitten, dass die (zumindest in meiner Vorstellung) jedem passen müssten. Gerade im Vergleich zu Milovia und Flip. Wenn die Bamboozles für dich zum testen interessant wären, kann ich dir da auch mal welche zum probieren schicken (oder verkaufen, dann müssten wir uns zügig in der KK treffen), von denen haben wir nämlich mehr als gerade in einem Waschzyklus nötig wären und da könnte ich auf einige verzichten. In Größe 2.
Die Pop in habe ich nie in der Hand gehabt, meine aber mich daran zu erinnern, dass die eh recht steif sein sollen. Oder verwechsel ich da was?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von Siduri »

Bei meinem Specki ging kurz vorm Laufen nur Mulli in Flip oder Capri (Capri war besser).
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sardine »

Glöckchen hat geschrieben: 09.05.2018, 11:22 Petit lulu sio, da drückt garantiert nichts :)
Bumgenius Flip oder elementhal aio sind auch gut für Speckies.
Bambi Roxy Höwis sind ziemlich groß und haben lange Laschen, Blümchen höwis sind riesig in XL.
Little Lamb Gr. 3 könnte tatsächlich auch was sein, wobei ich nur die 1er und 2er hab und nicht besonders dick finde, die ist vor allem schlank im Schritt.
Ich merke bumgenius sollte getestet werden! Danke!
Blümchen haben wir hier nur die one size hier und die is eben klein....
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sardine »

Siduri hat geschrieben: 09.05.2018, 11:33 Bei meinem Specki ging kurz vorm Laufen nur Mulli in Flip oder Capri (Capri war besser).
Capri kenne ich gar nicht, hoffentlich finde ich gebraucht was!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sardine »

KaLotta hat geschrieben: 09.05.2018, 11:28 Die Milovia waren die einzigen ÜH, die irgendwann mal zu eng waren und aussortiert werden mussten. Capri sind so großzügig geschnitten, dass die (zumindest in meiner Vorstellung) jedem passen müssten. Gerade im Vergleich zu Milovia und Flip. Wenn die Bamboozles für dich zum testen interessant wären, kann ich dir da auch mal welche zum probieren schicken (oder verkaufen, dann müssten wir uns zügig in der KK treffen), von denen haben wir nämlich mehr als gerade in einem Waschzyklus nötig wären und da könnte ich auf einige verzichten. In Größe 2.
Die Pop in habe ich nie in der Hand gehabt, meine aber mich daran zu erinnern, dass die eh recht steif sein sollen. Oder verwechsel ich da was?
bamboozle haben wir und sind zu klein! Aber Danke!


Kk wäre super aber da werde ich nicht freigeschalten, weil es da wohl Umstrukturierungen gibt!?
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von IdieNubren »

sardine hat geschrieben: 09.05.2018, 11:38
Siduri hat geschrieben: 09.05.2018, 11:33 Bei meinem Specki ging kurz vorm Laufen nur Mulli in Flip oder Capri (Capri war besser).
Capri kenne ich gar nicht, hoffentlich finde ich gebraucht was!
Da hab ich eine die ich dir zum testen schicken würde, ist unsere Notfall ÜH und bei zwei Wickel Kinder wasch ich zu oft um mal nen Notfall zu haben 😉
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von Dellyo »

Bumgenius ist hier beim Speckikind zu klein. Obwohl
ich die Elemental eigentlich gern mag. Aber die ist nicht größer als die Easyfit bzw. zumindest hier passt da die Easyfit besser.

Hier passt alles gut, was oben nur eine Snapreihe hat. Macht den Beinausschnitt größer und dadurch gibt es mehr Bewegungsfreiheit.
Groß ist auch Smart Bottoms (nicht die Dream Diaper 1.0, aber die anderen), trotz 2er Snapreihen. Ist die einzige, die hier noch 1x verkleinert passt.
Auch doppelte Beinbündchen meide ich, die drücken und mit Speckbeinchen wird es auch mit einfachen nicht undicht. ;) Sehr angenehm find ich gerollte Beingummis, muss man nur beim Anlegen etwas aufpassen, dass nix rausschaut.

Zwei US-Marken sind auch recht groß, aber hier schwer zu kriegen: AppleCheeks (Mehrgrößensystem, Gr. 2 sollte ganz gut passen) und Nicki‘s Diapers, die Pocket Version (nicht die Bambus AIOs). Vielleicht läuft dir gebraucht was über den Weg. Beide kannst du gut stopfen.

Bei der Großen, die noch speckiger war, gingen gut Grovia SiO, weil große Beinausschnitte. Und wir hatten dann Mehrgrößenwindeln, zB FuzziBunz L (weiß nicht, ob es die noch gibt, aber es gibt ja andere Mehrgrößensysteme).
Huda Höwis gingen auch gut und tragen net so auf. ;)

Aber auch aus Erfahrung mit der Großen - ja, das verwächst sich wieder. ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“