Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von Glöckchen »

Auch Specki ist nicht gleich Specki, es hilft nur ausprobieren. Bei der Capri hätte ich Sorge wegen Abdrücken, auch wenn die sonst ein super Allrounder ist.
Die KK fällt leider der neuen Datenschutzverordnung zum Opfer und wird geschlossen.

Die Blueberry simplex side snap L werfe ich noch als aio ins Rennen. Die Flügel sind so flexibel, dass man sie im stehen anziehen kann und sehr lang.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von Marquis »

Ich würde auch ÜH mit Einlage/Mulli versuchen. Bei meiner kleinen Speckmausi geht das super. Neben Milovia sitzen auch die Flip und Capri gut. Idie letzten beiden sind allerdings mit zwei Reihen Druckies, da muss man gucken.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von Marquis »

Ach so: Abdrücke macht hier leider JEDE Windel/ÜH, sogar Wollschlupf und www. Diesbezüglich ist die Wollwikkel am besten, aber ich kann mich mit Wolle nicht recht anfreunden :oops:
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von Dellyo »

Glöckchen hat geschrieben: 09.05.2018, 13:46 Auch Specki ist nicht gleich Specki, es hilft nur ausprobieren. Bei der Capri hätte ich Sorge wegen Abdrücken, auch wenn die sonst ein super Allrounder ist.
Die KK fällt leider der neuen Datenschutzverordnung zum Opfer und wird geschlossen.

Die Blueberry simplex side snap L werfe ich noch als aio ins Rennen. Die Flügel sind so flexibel, dass man sie im stehen anziehen kann und sehr lang.
Das stimmt, es kommt auch auf den individuellen Körperbau an.

Die Sidesnap hab ich auch eine hier und die passt auch gut, auf die hab ich vergessen. Die Flügel sind wirklich sehr praktisch.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von koalina »

Ich werfe noch flexitots ins Rennen. Die sind weiter als bamboozle. Gibt es aber nur noch gebraucht. Wollwalk Schlupf üh sollten passen. Xl von huda oder poopsie. Wollwikkel gr 4 oder 5.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sardine »

Danke euch, habe gerade keine Zeit alles zu lesen, mache ich aber später und melde mich dann noch! Vielen Dank schonmal ;)
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von koalina »

Welche auch gross waren waren ellas House bum hugger.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von sardine »

IdieNubren hat geschrieben: 09.05.2018, 12:34
sardine hat geschrieben: 09.05.2018, 11:38
Siduri hat geschrieben: 09.05.2018, 11:33 Bei meinem Specki ging kurz vorm Laufen nur Mulli in Flip oder Capri (Capri war besser).
Capri kenne ich gar nicht, hoffentlich finde ich gebraucht was!
Da hab ich eine die ich dir zum testen schicken würde, ist unsere Notfall ÜH und bei zwei Wickel Kinder wasch ich zu oft um mal nen Notfall zu haben 😉
Das ist total lieb! Danke!
Aber ich denke ich werde einfach mal die von euch vorgeschlagenen probieren also ich bestelle wirklich nur eine (oder kaufe gebraucht) und wenn sie nicht passt dann noch eine... erscheint mir am sinnvollsten! Da Brocken ja nicht leich Brocken zu sein scheint :mrgreen:
Mal sehen was ich so finde! Ich halte euch auf dem laufenden!
Vielen Dank für euren Input mal wieder!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Lösche Benutzer 24566

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

Was mir gerade noch einfiel: Motherease Airflow Überhose. Da kann man die Größe der Beinauschnitte mitanpassen, also eine Nummer Größer nehmen und dann Beinchen auf enger stellen. Ist aber ein Mehrgrößensystem. Die passenden Höschenwindeln kann man mit Überhöse auch als Einlage werwenden und muss nicht doppelt knöpfen.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Unsere stoffis sind nicht Brockentauglich

Beitrag von koalina »

Ellas House habe ich in der kk gesehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“