Welche Einlagen für Milovia und Capri?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Welche Einlagen für Milovia und Capri?

Beitrag von JuliaK1982 »

Also die alte Mullwindel war nach einer Stunde tropfnass. Ist aber überraschenderweise an ihrem Platz geblieben. Die Milovia Überhose ist echt super.
Ich werde mir dann wirklich mal ein paar gute Mullis zulegen und parallel Prefolds.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Welche Einlagen für Milovia und Capri?

Beitrag von Serafin »

Ja, nass wurde die bei uns auch. Aber sie hat noch super gesaugt. Und wir haben eh alle Stunde gewechselt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Schnatti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 366
Registriert: 19.03.2017, 13:28

Re: Welche Einlagen für Milovia und Capri?

Beitrag von Schnatti »

Hier noch eine Stimme für Mullwindeln. Ich habe auch mehrere (teils uralte) Stücke und man merkt schon beim Anfassen: die dünnen, leichten saugen nicht ganz so viel.

Kleine Gästehandtücher, zwei mal gefaltet, tun den Dienst übrigens auch recht gut, wenn alles andere gerade in der Wäsche ist.
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Welche Einlagen für Milovia und Capri?

Beitrag von NIN »

Ich habe mull und mache als "Kern" immer noch etwas mit viel saugleistung dazu, also Hanf, Bambus oder Zorb. Die sind selbstgenaht gibt es aber in allen möglichen Varianten auch zu kaufen.
Ich mag diese Mischung, weil mull sich eben toll anschmiegt. Also wenn mulli alleine nicht so lange reicht, kann man es so erweitern. Wobei mull schon gut saugt. Hat trocken halt viel Volumen. Das ist eben der Vorteil an den anderen Materialien. Die finde ich wiederum alleine zu störrisch und weniger anschmiegsam.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Welche Einlagen für Milovia und Capri?

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich habe im Schrank noch etwas festere Mullis gefunden, die waren schon wesentlich besser. Und momentan habe ich son Molton Tuch vom Discounter drin - weil die restlichen Windeln in der Wäsche sind.
Ich bin aber auch überrascht, wie klein das Windelpaket damit ist.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Welche Einlagen für Milovia und Capri?

Beitrag von JuliaK1982 »

Und die Mullwindeln sind bei uns auch echt das einzige, was noch einigermaßen weich ist. Wir haben steinhartes Wasser und selbst Bambus kann man nach 2 Wäsche senkrecht hinstellen.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Munin
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2017, 16:37

Re: Welche Einlagen für Milovia und Capri?

Beitrag von Munin »

Hi! Wir benutzen auch schon länger milovias und ich finde sie super! Drunter hatten wir anfangs uralte Mullwindeln, das hat noch gut gereicht und wir haben einfach so alle 3-4 Stunden gewickelt. Nach etwa 6-7 Monaten haben die aber manchmal nicht mehr gereicht und wir haben dann doch Mal noch neue gekauft - da war schon ein deutlicher Unterschied in der Saugkraft!!
Zu Hause oder nachts verwende ich die alten aber immer noch und dann eben zwei zusammen, dann funktionieren sie noch gut!
Ab und zu habe ich auch Mal versucht, nen Waschlappen von i*Kea reinzulegen in die laschen, aber das hat mich tagsüber nicht überzeugt. Nachts in der woll Überhose ja, aber in der milovia tagsüber nicht, das verrutscht bei uns irgendwie... :oops:
Mit kleiner Springmaus *11/2016
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Welche Einlagen für Milovia und Capri?

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich habe jetzt die XKKO Mullis bestellt. Einmal in klein für zu Hause und in groß für unterwegs.
Bin mal gespannt, wieviel die saugen.
Unterwegs ziehe ich immer noch ne Höwi drunter - da traue ich mich noch nicht mit Mullis.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Welche Einlagen für Milovia und Capri?

Beitrag von KaLotta »

Die Bambus Prefolds von little lamb wären vielleicht auch interessant. Ich mag die inzwischen lieber als Bw Prefolds. Wobei ich inzwischen auch Mull gut finde. Zu den dünnen alten Mullis kommt ein Little lamb bambus booster. Das funktioniert gut.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Welche Einlagen für Milovia und Capri?

Beitrag von Tweety2606 »

Wir sind jetzt grade von den GDiapers auch auf Milovia umgestiegen, die Prefolds (xkko mit orangem Rand) sind aber ein Stück zu kurz und sind nach dem Anlegen gar nicht mehr in den Laschen (obwohl wir die ÜH noch einmal verkleinert haben in der Länge). Macht es Sinn, größere Prefolds zu kaufen? Beim Großen hatten wir auch Milovia und Capri, aber nur mit Einlagen von Little Lamb, Blümchen und Thirsties, die knautschten im Schritt aber immer alle zusammen und das Pipi lief vorbei. Der Kleine zeigt auch schon reges Interesse am Töpfchen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“