Stoffis bei sehr empfindlicher Haut

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3532
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffis bei sehr empfindlicher Haut

Beitrag von Myla »

Genau wir haben Winfelmanufaktur innen mit Fleece, Sherpa und Flanell, wobei Flanell mein Favorit ist, weil es am wenigsten aufträgt.
Ich finde aber insgesamt hält Windelmanufaktur mit vernünftiger Menge Füllung kürzer als unsere Milovia mit Myllemuksut Prefolds. Und die Myllymuksut sind für die Manufakturwindeln etwas lang. Wir nutzen jetzt die Orangen Xkko PF von dir dafür, die passen besser.

Wenn du magst könnte ich dir jeweils eine ManufakturWindeln mit Sherpa und Flanell innen ausleihen plus eine Wollinnenwindel zum testen. Allerdings ist die Flanellvariante quietschrosa mit rosa Elefanten 😂
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffis bei sehr empfindlicher Haut

Beitrag von koalina »

Britje, ich hatte wmw mit woll innenwindel. Passte meinem Krümel zeitweise gut, oft aber nicht. Die tragetuch Version sass viiiiiel besser als die normalen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3532
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffis bei sehr empfindlicher Haut

Beitrag von Myla »

Ahja, wo koalina es sagt, Flanell und Sherpa sind beides TT Varianten. Normale hab ich nur Fleece
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Stoffis bei sehr empfindlicher Haut

Beitrag von schocki »

Ich fand die Wollinnenwindel der WMW toll vom Material und dicht war die Wolle auch. Nur ist sie uns immer hinten ausgelaufen bei Kacka, die saß einfach zu tief. Wir hatten die Standard Außenwindeln und keine aus TT.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffis bei sehr empfindlicher Haut

Beitrag von britje »

Den Threat zur WMW habe ich gerade durchgelesen.
Ganz, ganz liebe Angebote von Euch!
Vielen lieben Dank! Ich bin momentan etwas neben der Spur. Schwangerschaftshormone, großes Trotzkind und kleines wundes Kind...

Bin aber wieder von dem Gedanken der WMW abgekommen.
schocki hat geschrieben: 24.03.2018, 23:39 Was meinst Du, mit spricht gegen Deine Theorie? Ich finde doppelt gestrickte Schlupfhosen noch immer recht luftdurchlässig, zumindest wenn sie nicht total steif gefilzt sind. Meine Kids haben ja alle kein PUL vertragen bzw. ganz schlecht. Beim Pirat wollte ich damals mit Prefolds und PUL ÜH wickeln und Er war ständig wund mit offenen Stellen. Nach 2 oder 3 Wochen fiel mir auf, dass seine Haut morgens viel besser aussieht. Nachts haben wir Bindewindeln und doppelt getsrickte Wollschlupf genutzt.
Ja, verfilzt sind sie schon recht gut. Ist ja schon das zweite Kind, dass sie trägt. Aber du magst da recht haben. Nur immer mit Wollschlupf und Biwi ist halt bei der Tagesmutter schwierig.
AnnaKatharina hat geschrieben: 25.03.2018, 10:54 Ich finde das System aber nach wie vor überteuert.

Wen du selber nähen willst gibt es beim Fluffstore ein Schnittmuster für AI3 ähnlich der Manufakturwindeln.

Mich schreckt auch der Preis, besonders, wenn es dann doch nicht passt. Mein Mann verdient zwar gut, aber die Preise sind echt nicht von schlechten Eltern.
Gerade, wenn man mit Wollinnenwindeln wickeln möchte.
Ich muss diesen Fluffstore wohl wirklich mal besuchen.
Habe schon überlegt, ob man nur Wollinnenwindeln bei der WM kauft und den Rest “selbst bastelt“, aber, wenn die so kurz sind, lohnt das wohl nicht.
Glöckchen hat geschrieben: 25.03.2018, 11:22Fürchte daher die ideale Lösung gibt es für euch nicht, außer eben so wenig Windel wie möglich.
Ja, als es bei unserem Großen damit in dem Alter los ging, wollte er keine Windel mehr anziehen. Ist bei dem Kleinen jetzt aber null so. Der signalisiert einfach überhaupt nicht.
Heute waren wir auf einem Familienfest und wir hatten Naty*s Windeln mit (Geschenk von der Oma zum Ausprobieren für die Kur). Er hat nichts gesagt, aber auf einmal war ALLES bis auf die Socken komplett nass von Urin und er war heute Abend Zuhause offen wund :cry: .
und Opa musste auch ein neues Hemd anziehen 8)
Myla hat geschrieben: 25.03.2018, 14:04 Genau wir haben Winfelmanufaktur innen mit Fleece, Sherpa und Flanell, wobei Flanell mein Favorit ist, weil es am wenigsten aufträgt.
Ich finde aber insgesamt hält Windelmanufaktur mit vernünftiger Menge Füllung kürzer als unsere Milovia mit Myllemuksut Prefolds. Und die Myllymuksut sind für die Manufakturwindeln etwas lang. Wir nutzen jetzt die Orangen Xkko PF von dir dafür, die passen besser.

Wenn du magst könnte ich dir jeweils eine ManufakturWindeln mit Sherpa und Flanell innen ausleihen plus eine Wollinnenwindel zum testen. Allerdings ist die Flanellvariante quietschrosa mit rosa Elefanten 😂
Vielen lieben Dank für das liebe Angebot!
Würde mich alles farbtechnisch nicht stören :lol: ,
aber ich fürchte, das füllt mein Vielpieseler so schnell,
die werden hier wohl wirklich auch überlaufen. Hier hält die Biwi inklusive XKKO Mulli und Molton plus kleine Hanfeinlage maximal 3h.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3532
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffis bei sehr empfindlicher Haut

Beitrag von Myla »

Ja, ich hab befürchtet, dass die für euch mengenmäßig problematisch sein könnten. Weil mein Kind pinkelt im Verhältnis ja doch eher wenig.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffis bei sehr empfindlicher Haut

Beitrag von koalina »

Ich finde wmw für viel pieseler auch schwierig.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffis bei sehr empfindlicher Haut

Beitrag von britje »

Ich habe jetzt die sechs Anav*y OS Nachtwindeln vom Großen rausgeholt und nur die kleine Einlage drin. Das hält mit ner Wollschlupf drüber (ausprobiert 3h länger mag ich ihn nicht nicht wickeln) und die Tagesmutter kommt damit klar und seine Haut auch.

Wir haben gerade zusammen auf dem Sofa kuschelnd noch mal sechs ganz bunte neue Anav*y's in OS für ihn ausgesucht. Fand er total klasse, dass er die selbst aussuchen durfte (rosa mit kleinen Igeln musste sein :roll: )
Dann haben wir für ihn 12 OS für Tagesmutter und tagsüber und 5 XL für nachts. Das neue Baby bekommt dann die einfachen sechs weißen OS vom Großen als Nachtwindel.

Ich werde noch die RRP ausprobieren (ich bekomme eine zum Testen genäht von jemandem hier aus dem Forum, was ich ganz ganz ganz lieb und toll finde!) und werde da dann noch etwas selbstgenäht aufstocken, aber erst wenn das Baby da ist. Ich habe gerade echt Probleme lange zu sitzen und zu stehen (Und es sind noch zwei Monate :? ). Meine Nähmaschine wird gerade schon von meinem Vater repariert.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffis bei sehr empfindlicher Haut

Beitrag von britje »

Und natürlich die gefühlten 100 Bindewindeln mit Mulli und Molton für Zuhause. Dann reicht es jetzt aber auch mit der Windelsucht :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Stoffis bei sehr empfindlicher Haut

Beitrag von schocki »

Super, dass Ihr was passendes gefunden habt und die TaMu mitmacht. Und rosa mit Igeln ist doch super. Meine Jungs (3 und 5) haben beide pink als Lieblingsfarbe und entsprechend auch einiges an pinker Kleidung :wink:

Ich konnte mir am WE eine Überhose von Winde*linge ansehen, außen Baumwolle und innen Wolle. Da werde ich mir demnächst mal eine zum testen ordern. Ich denke aber nicht, dass die über eine Bindewindel passen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“