Stoffwindeln zum schwimmen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Silvia270717 »

Hallo, ich möchte gerne bald mit Babyschwimmen anfangen, und auch hier den Stoffis treu bleiben. Welche Erfahrungen hat ihr gemacht? Welche Stoffwindeln verwendet ihr und wie ist das mit den Einlagen? Wie gut halten diese Windeln Muttermilchstuhl? Und wieviele Stoffschwimmwindeln braucht man im Schnitt z.B. für einen Tag in der Therme (oder reicht Einlagen tauschen)?
Hoffe auf eure Erfahrungsberichte
lg
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Pulp
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2017, 19:59

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Pulp »

Hallo Silvia!

Wir haben seit Monaten, auch beim babyschwimmen, die Windeln von popol*ini. Ich kenn noch die von imsevi*mse, die kann man jedoch nur auf einer Seite der Hüfte aufmachen, wodurch man ev. Kacki beim ausziehen schön die Beine entlang schmiert...

Mumistuhl halten sie, meines Wissens nach, alle nicht, auch die wegwerf-dinger nicht. Der ist doch viel zu flüssig.

Wir sind das Risiko eingegangen und Sohnemann hat in den 7 Monaten in denen wir das machen, noch nie reingepfeffert.

Einlagen würd ich keine nehmen, die saugen sich nur voll, oder?

Wenn du den ganzen Tag in der Therme bist würd ich noch eine weitere windel mitnehmen, mehr nicht. Bei Bedarf hast du die eh schnell im Waschbecken mit handseife ausgewaschen.

Viel Spaß beim plantschen! ;)
Mein Herz 12/16
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von HerbstMama »

Wir hatten eine Badewindel von Blümchen. Nach dem Baden würde ich dem Zwerg eine trockene Stoffi mit Einlage anziehen und zum nächsten Plantschen wieder die Badewindel.
Schwimmwindeln sind nicht besonders dicht. Weder die zum Wegwerfen, noch die Stoffis.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von koalina »

Ich finde unsere Blueberry toll. Echten Test gab es aber nie da die Dame keinen Stuhl in die Windel macht und wasserscheu ist. Laut bekannten hält die sber mumistuhl gut.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Silvia270717 »

Danke für eure schnellen Antworten! Ich habe mir heute zwei schwimmwindeln von popol*ini besorgt, der ist gleicj in der Nähe und hat mich mit ech schönen Mustern und einem großem Rabbat Schildchen um den Finger gewickelt. Dann hoffe ich mal sie halten was die Verkäuferin versprochen hat :D
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Myla »

Ansonsten hier auch noch eine Stimme für Blueberry Schwimmwindeln. Die Side Snaps machen das an- und ausziehen deutlich bequemer. Bei uns hat sie auch Mumistuhl gehalten, wobei die Ladung hier immer nicht so riesig ist.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Serafin »

wir haben auch blueberry.

Schwimmwindeln brauchen keine Einlagen und halten kein Pipi. Das geht ins Wasser. Es geht nur ums große Geschäft.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Marquis »

Ich habe eine Windel von Dimo Tex. Das ist zwar (glaub ich) keine tolle Marke, aber sie sitz gut und erfüllt ihren Zweck. Das Anziehen ist nicht ganz so komfortabel, aber dafür liegen die Beinbündchen gut an.Einen ganzen Tag in der Therme waren wir allerdings noch nicht, nur 40 Min Babyschwimmen. Das schlaucht Püppi schon genug.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von Myla »

Achso, wir haben 2 Schwimmwindeln. Wobei die zweite in der größeren Größe ist, in die sie grade reinwächst, aktuell passt aber die kleine auch noch. Das hat bei uns bisher gereicht, zwischendrin hatten wir normale Stoffies an, damit sie zum einen nicht auskühlt, wenn sie z.B. schläft, zum anderen aber nicht ständig Pipi auf den Handtüchern landet, denn wie Serafin sagt, Schwimmwindeln halten kein Pipi.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Stoffwindeln zum schwimmen

Beitrag von schattenhexe »

Die Windelmanufaktur hat ja seit kurzer Zeit auch Schwimmwindeln, die sind aus normalem Badeanzugstoff mit doppeltem Netz innen und sollen auch MuMi-Stuhl gut halten. Zählt das noch als Stoff-Schwimmwindel? Getestet hab ich sie allerdings bisher nicht, da wir noch beim Status Bauchzwerg sind ;)
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“