Wollwikkel Wollklett Überhose

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

Hier ist Platz für eure Erfahrungen mit den Wollwikkel.

Es ist eine Mehrgrössenwindel, d h es gibt

Größe N: bis 6 kg (50/56) - Für Neugeborene
Größe 1: 6,5-8kg (62/68)
Größe 2: 8-10kg (74/80)
Größe 3:10-12kg (86/92)
Größe 4: 12,5-15kg (98/104)
Größe 5: 15-18 kg (110/116)

Einige stört dies, wir empfinden genau das als einen grossen Vorteil. Die Überhose passt im jeweiligen Bereich wirklich gut. Sowohl bei unserem langen schmalen Jungen als auch der kleinen speckigen Dame. Die kleidergrössen sind jedoch nicht unbedingt als Anhaltspunkt zu sehen, im Zweifel eine Grösse grösser wählen.

Sie ist durch doppelte Beinbündchen sehr dicht, hält selbst Mumi Stuhl sehr gut. Ab gr 2 hat der klett vorn druckknöpfe zur Verstärkung. Dadurch soll verhindert werden das der Wollklett (hakenseite) absteht. Das funktioniert auch gut wenn man sie sorgfältig schliesst. Tut man dies nicht hakt sich der klett gern in Wolle Seide Bodies, was diesen schaden _kann_. Löst man es vorsichtig, ist es jedoch kein Problem.

Wie man merkt sind wir begeistert. Die Überhose ist dünn wie pul und wirklich absolut dicht wenn sie gefettet ist.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von KaLotta »

Ich mochte die Wollwikkel gern, weiß jetzt gar nicht mehr, in welcher Größe wir die haben, aber es sind schon Knöpfe dran, die fand ich auch sehr praktisch. Bei uns kam sie über die Nachtwindel (Bamboozle mit Hanfeinlage außen). Mich würden Erfahrungen mit Prefolds oder andere Einlagen im Wollwikkel interessieren, gerade als Nachtpaket, da suche ich nämlich Alternativen zu Höschenwindeln.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

Kalotta, ich experimentiere gerade munter und berichte gern. Die Avo & cado prefolds verrutschen hier keinen Millimeter in der wollwikkel. Allerdings haben wir fast gar keine stuhlwindeln, da die dame es lieber beim abhalten macht. Sie pieselt nachts recht viel... gerade hat sie eine anavy drunter. Letzte nacht eine lenya als dreieck mit steg.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von rueckenwind »

Die Wollwikkel waren meine liebsten Überhosen aus Wolle, beim Mini tagsüber über einfachen Mullwindeln, später dann als Nachtpaket zusammen mit Bamboozle. Würde ich wohl wieder so machen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 317
Registriert: 04.04.2011, 09:01

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Liane-Mama »

Ich fand die Wollwikkel auch klasse, leider verträgt sie unser jüngster Spross nicht...macht mich mega traurig.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

Liane-Mama hat geschrieben:Ich fand die Wollwikkel auch klasse, leider verträgt sie unser jüngster Spross nicht...macht mich mega traurig.
Vielleicht ist puppi was für euch. Da denkt man nicht das es Wolle ist. Unglaublich glatt und weich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 10716

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Hier hat sie bei allen drei Kindern leider gar nicht gut gesessen. Irgendwie hab ich den Beinabschluss nie ordentlich eng bekommen, ohne dass das Kind keine Luft mehr bekommen hat ;-)
Würdet ihr sagen, die Wolwikkel ist eher etwas für Kinder mit kräftigeren Oberschenkeln? Meine Kinder haben immer einen verhältnismäßig runden Bauch und nicht ganz so kräftige Beine gehabt.
Ansonsten war ich theoretisch auch sehr angetan, v.a. vom Material.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

Hier passt sie bei Krümel mit sehr schlanken Beinen und bei krümelchen mit ordentlich Speck. Komisch. Gerade der sehr breite klett lässt sich gut anpassen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Myla »

Wahrscheinlich ist das die Kombination von viel Bauch und wenig Bein. Ich hatte auch mal ein Kind, das so gebaut war auf der Arbeit und egal wie man die WWW zugemacht hat, die hing ihr immer sonstwo...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 23583

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich habe heute auch eine bestellt und bin gespannt!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“