Wollwikkel Wollklett Überhose

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von Marquis »

Ah, ok! Ich habe bisher entweder mit der Wollwikkel oder Disana-Kur gefettet. Da bin ich nach Anleitung verfahren, habe aber das Essigbad weggelassen. Allerdings habe ich die ÜH dann auf dem Ständer aufgehangen. Da könnte dann der Hase im Pfeffer liegen! Ich werde es beim.nächsten Mal auf jeden Fall mit im Liegen trocknen versuchen. Vielen Dank für den Tipp!
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von britje »

Hm, hier saß er beim Kind ja erst nicht so gut, aber ich habe jetzt auch noch mal ein paar gebrauchte gefunden. Gebe ihm noch mal ne Chance. Mit Bindewindel+Mulli+Molton drunter muss es aber definitiv einer in Größe 3, vielleicht auch schon 4 sein.

Ich bin echt gespannt, ob die gebrauchten Wikkel bei uns jetzt besser dicht halten. Ich möchte doch so gerne den Pul auf der Kinderhaut loswerden :?
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

Brite, meine kleine und auch der grosse tragen gr 3. Gr 4 passt über anavy xl beim schmalen 3jährigen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von britje »

Also, beim kleinen 15 Monate alten Herren sitzen sie ganz gut.
Größe 3 geht mit huda Höwi und mit Bindewindel inkl. dünner Mulli und Hanfbooster ganz gut.
Wenn das beim neuen Baby auch so gut klappt, können die Pul-ÜH's definitiv ausziehen. Mit Prefolds auch null Problem, aber mit denen werde ich irgendwie nur als Ersatz warm. Ist irgendwie nicht so ganz meins.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1670
Registriert: 03.07.2011, 11:48

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von WiLada »

Hallo an alle erfahrene WW Fans,
Habe mir nun den Thread durchgelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau zum Thema fetten geworden. Ich brauche eine Anleitung für Dummies, was muss ich kaufen, was muss ich machen, damit die WW dicht werden? Ich habe hier zwei neue ungefettete WW und hatte bisher nur Pul oder Fleece ÜH verwendet und somit keine Erfahrung mit Wolle.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von britje »

Hast ne PN 8)
Liebe Grüße von Christiane
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von delfinstern »

Welche Größe lohnt sich am Anfang? 50/56 oder gleich 62/68?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

delfinstern hat geschrieben: 19.04.2018, 11:04 Welche Größe lohnt sich am Anfang? 50/56 oder gleich 62/68?
Es gibt da nur newborn, 1, 2 usw. Ich würde nb nehmen. Die kg angaben passen recht gut. Nb ging bis 6,5 kg meine ich. Mit höwis drunter haben wir mit 5,5 oder 6 kg auf 1 gewechselt.
Es lohnen sich gut passende üh da sie dann auch bei Mumi stuhl dicht sind.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von delfinstern »

Bei den besten steht die (Kleider)Größe dahinter. Ich habe ja noch etwas Zeit. Stoffywoche wäre schön, wenn es bis dahin wieder lieferbar ist...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollwikkel Wollklett Überhose

Beitrag von koalina »

delfinstern hat geschrieben: 20.04.2018, 07:20 Bei den besten steht die (Kleider)Größe dahinter. Ich habe ja noch etwas Zeit. Stoffywoche wäre schön, wenn es bis dahin wieder lieferbar ist...
Ok. Dann wohl 50 56. Ich habe meine von nana natürlich bzw fratzhosen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“