Beingummitausch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Beingummitausch

Beitrag von ulrike81 »

Ich mache mal ein neues Thema dazu auf. Ihr dürft euch gerne dranhängen.

Ich habe letztes Jahr drei Milovia Überhosen gebraucht gekauft, bei denen leider die Beingummis so ausgeleiert sind, dass sie überhaupt nicht dicht halten. Unverschämt teuer und ohne Erwähnung, dass die Gummis hinüber sind. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls liegen sie seit dem in der Ecke.

Hat von euch schonmal jemand die Beingummis getauscht? Und wenn ja, wie? Da ist ja ein Stück PUL wie ein Falzgummi angenäht, in dem der Gummi ist, oder? Kann ich das einfach auftrennen und bekomme ich es anschließend wieder gut angenäht, auch wenn ich nicht so versiert bin?
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Beingummitausch

Beitrag von britje »

Das wird dann immer eine Schwachstelle bleiben.
Wenn du sie sonst in die Tonne werfen würdest, würde ich es wenigstens versuchen. Aber immer wenn du durch das PUL mit der Nadel stichst ist halt ein Loch drin und Feuchtigkeit kann hindurch.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“